Gewächshäuser

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Temperaturen gingen bis auf 48°C im Gewächshaus hoch. In kühlen Nächten ging sie auf rund 11°C herunter. Die Paprikapflanzen setzten alle Früchte an. Besonders gefallen mir die King of the North, die Ramiro und die Pusztagold. Diese drei Sorten kommen mit Hitze und kühlem Wetter gut klar.

 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Da will ich auch mal


Mein Gewächshaus. Etwa 1,5 Jahre alt . 5 ,? Qm gross und unter 200 Euro.
Es ist trotzdem super verarbeitet. Nur der starke Sturm im Januar 2018 hat es komplett zerlegt
20180118_121947.jpg


Ich habe es aber wieder repariert und neu aufgebaut . Die Schiebetür ist jetzt eine normale Tür da sich damals die Schienen verabschiedet haben . Die ist jetzt mit Schanieren befestigt

Das Dachfenster ist auch ein Eigenbau und isoliert Das komplette Dach besteht nun aus Epoxplatten 6mm stark und alle Platten wurden von aussen mit 2k Montagekleber zusätzlich zu den Klammern befestigt. Von innen abgedichtet mit Silikon .

Für den Sturmschutz habe ich an den Ecken ein Loch in den Stahlrahmen gebohrt und 2m Moniereisen durch den Rahmen in den Boden getrieben , ca. 1,70 m tief .
Das Gewächshaus steht nun etwa 10cm tief im Boden versängt

Im Sommer kam aus Platz Gründen noch ein " Nebengebäude " dazu .
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beim Gewächshaus in der Vordereifel ist bisher noch nichts im Sturm weggeflogen. Vor vielen Jahren ist aber mal ein Baum auf das Dach gefallen, das daraufhin neu gemacht werden musste.
 
Oben