Gewächshaus mph 2022

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
14.160
Die Tomaten und die Kräuter sind noch im Gewächshaus geparkt. Die Tomaten sind frisch umgetopft.

3D63AA29-BF64-476A-9E99-050C6B5B813F.jpeg


Der Bereich für die Salatgurkenpflanzen ist vorbereitet. Dort ist nun ein Ranknetz gespannt, an dem die Gurkenpflanzen hochranken können.

E6583850-1364-4F81-9372-58AB7F77489B.jpeg
 
Du hast bei dem GWH ja noch eine gemauerte Wand. Was macht das mit den Temperaturen?
Bei mir sind es die letzten Tage mit tagsüber offener Tür und allen 4 Fenstern geöffnet, 36-40°

Bleibt es bei Dir wegen der Mauer etwas kühler?
 
Heute war das Gewächshaus mit Tür auf angenehm temperiert, etwa 25°C. Im Sommer sind es aber öfters 45°C mit Fenstern auf. Die Wand ist in Richtung Norden. Viel Effekt dürfte sie deshalb nicht haben. Mehr Effekt auf das Klima hat die Höhe des Gewächshauses. Die meisten Kleingewächshäuser dürften eine niedrigere Giebelhöhe haben. Das hier hat eine Giebelhöhe von mehr als 3m. Mit mehr Höhe hat man das Klima im Gewächshaus besser im Griff.
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten