Ghostly Jalapeno

Mooo

Bekanntes Mitglied
Hat jemand bereits die Ghostly Jalapeno angebaut?
Wäre an Erfahrungsberichten interessiert.

Gibt es jemanden der einen Shop empfehlen kann, wo ich diese beziehen kann? Wie stabil ist die Sorte wohl? Habe Bedenken, dass das Saatgut was man so kaufen kann auch das bringt, was es verspricht 🤔:D

Ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. :thumbsup:
Habe bei RedDragonSeed auch schon 2 x bestellt, hat alles gut geklappt.

Nach 9 Tagen sind stand heute 10/10 Samen gekeimt. Aus der Wundertüte hatte ich zwei gesät, die beide auch gekeimt sind. Soviel schon mal zu RedDragonSeed.
Werde weiter über die Pflanzen berichten, sobald es was neues gibt

Das "Projekt" Ghostly Jalapeno sieht bei mir dieses Jahr nicht besonders gut aus.
Zum einen habe ich das Saatgut von Reddragonseeds verwendet. Eine große Pflanze steht draußen, stark unter dem schlechten Wetter leidend. Eine weitere, recht gesunde steht in 2L Pflanzsäcken im Wohnzimmer und eine dritte hatte ich bis ich dort heute jede Menge Blattläuse entdeckt habe im 9x9er Topf auf der Fensterbank. Die große, draußen bisher ohne Früchte, die beiden drinnen bringen ähnliche Früchte hervor, die sich jedoch a.) ein wenig in der Länge der Früchte von denen auf der Abbildung unterscheiden und b.) sich stark von Fotos des "Originalsaatguts" aus Amerika z.B von RFC unterscheiden.

Des weiteren habe ich eine Sorte Ghostly Jalapeno Yellow (von Guerilla Pepper) ausgesät. Aus Platzgründen habe ich hier nur eine Pflanze im 9x9er auf der Fensterbank neben obiger behalten. Die Früchte sehen von der Form her aus meiner Sicht recht realistisch aus für eine Ghost Pepper x Jalapeno Kreuzung. Allerdings ist die Farbe nicht ansatzweise Yellow sonder Knallrot. Immerhin habe die Früchte jeweils, trotz sehr kleiner Topfgröße eine "normale" Größe.

Geschmacklich kann ich bisher nur zur Variante von Reddragonseeds berichten: Klassischer Chinense Geruch, für meine Geschmack kein besonders fruchtiges aber auch kein rauchiges Aroma, insgesamt eher unspektakulär. Schärfe würde ich auf Habanero Level ansiedeln.
Die "gelbe" Variante werde ich evtl. heute Abend mal probieren.
EDIT: Geschmacklich ähnlich, scharf aber bei weitem nicht auf Habanero Level.

IMG_8071.jpg

Ghostly Jalapeno (Reddragonseeds) links, Ghostly Jalapeno Yellow (Guerilla Pepper) rechts.

Für kommende Saison habe ich das Originalsaatgut von RFC. Ein neuer Anlauf wird folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich nicht gut.

Die Pflanze, die die auf dem Bild linke Frucht hervorgebracht hat bildet nun wieder neue Früchte aus. Diese sehen sehr start nach Ghost aus. Möglicherweise wurde hier versucht, die "berühmte" Kreuzung nachzubasteln und das Produkt ist noch nicht gänzlich stabil. Mal sehen (leider starker Läusebefall und die Marienkäferlarven haben sich bereits vom Acker gemacht, sodass die Pflanze früher weichen muss)

Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten