Gibt es kleinwüchsige Rocoto-Sorten?

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
14.171
Wie groß Rocotos werden hängt u.a. davon ab, wie viel Erde man ihnen gibt und wie die Wachstumsbedingungen sind. Welche Rocoto-Sorten gibt es, die auch unter günstigen Bedingungen relativ kompakt und klein wachsen?
 
Mir sind bisher folgende Sorten bekannt, auf die kompakteres Wachstum zutrifft:
Rocoto Montufar
Rocoto Cabe Gondol
Rocoto San Isidro
Rocoto Brown Mini
Rocoto Olive Mini
Für die Cabe Gondol und die Olive Mini kann ich das auch bestätigen.

In dieser Saison hatte ich die Manzano Amarillo Ollantaytamba im Anbau und die passt auch gut in die Reihe. Bei mir bisher die kleinste und am wenigsten ausladende Rocoto, die ich je hatte, obwohl ich ihr einen 25l-Topf gegönnt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Rocoto Canario bleibt auch eher klein und kompakt. Trägt aber bei guten Anbaubedingungen massenhaft Beeren.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten