In letzter Zeit werden vermehrt E-Mailbenachrichtigungen des Forums von Google GMail nicht zugestellt, bzw. abgewiesen. „DKIM E-Mail-Authentifizierung“, die genau das verhindern soll, ist aktiviert und funktioniert laut der Forensoftware auch. Trotzdem werden mittlerweile alle paar Tage einzelne E-Mailbenachrichtigungen nicht mehr zugestellt. Zuerst war nur genau eine E-Mailadresse betroffen, jetzt sind es schon drei. Wenn es zu viele Rückläufer gibt, verlangt die Forensoftware eine erneute Bestätigung der E-Mailadresse. Eventuell bekommt der entsprechende Account vorübergehend nur noch Gastrechte zugewiesen, kann also erst einmal keine Beiträge mehr schreiben. Ich habe zwar ein paar Einstellungen verändert, damit das weniger oft auftritt, ausgeschlossen ist es aber nicht, besonders wenn zu vielen Themen gleichzeitig Benachrichtigungen aktiviert sind. Wenn ich eine endgültige Lösung finde, wird diese natürlich umgesetzt. Updates der Forensoftware werden sowieso immer zeitnah eingespielt. Sollte es euch mal betreffen, schreibt eine Nachricht über das Kontaktformular des Forums. Über die E-Maildresse oder den Benutzernamen kann ich das mit den Einträgen in den Fehlerprotokollen in Verbindung bringen und den Account auch wieder freischalten, falls es mit einer Bestätigung der E-Mailadresse nicht funktioniert.