Golden Limón F4/F5

Handelt es sich bei der Limon F4 den um eine Pflanze die generell tauglich ist für eine Anzucht in einem Topf um die 10 Liter sowie einem Standort an der Fensterbank(Südseite)?

Dabei ist nur die Höhe entscheidend, an der Breite mangelt es nicht.
 
Meine Golden Limon hat einen ähnlichen Wuchs wie eine Limon, d.h. sie geht in die Breite und ist nur rund 50cm hoch. Sie braucht auch keine riesigen Töpfe. Sie hat aber die Eigenschaft einiger Habaneros geerbt, dass es indoor am Südfenster zu Blütenabwurf kommt. An Tagen mit mittelmäßigem bis schlechtem Wetter fruchtet sie aber. Ich denke, an einem Ost- oder Westfenster wäre sie im Sommer besser aufgehoben. Habe ich aber nicht zur Verfügung.
 
Bin auch mit 2 Gl long no.5 f4 dabei.
Hier mal die eine Pflanze.
Meine is auch vom wuchs nicht Hoch evtl 25cm,aber dafür lange Arme und Beeren:)
IMG_201706171_095049.jpg
IMG_201706171_093529.jpg
 
Meine Golden Limón blüht endlich wieder. Das heiß-trockenen Klima auf der Fensterbank sagte ihr nicht zu. Jetzt wo es wieder weniger sonnig ist, kommen auch wieder Blüten. Da sie dort isoliert von anderen Chilis steht gibt es mit den nächsten Beeren auch wieder sortenreines Saatgut.
 
Meine Golden Limon steht isoliert und bekommt neue Früchte. In zwei Monaten gibt es voraussichtlich sortenreines F5-Saatgut.
 
Meine beiden GLLs hängen voll mit Beeren.
Leider ist die Nr.5 aus der Nummer raus, weil sie durchweg gelb wie eine Limon ist. Teilweise wachsen sogar einzelne Beeren aufrechto_O

Das Monster hängt auch voll, ist aber aus "unreinem" Saatgut entstanden. Generell sind die Beeren aber recht einheitlich.

Bilder folgen noch...
 
Meine Golden Limon ist über das Wochenende fast vertrocknet. Es war hinter dem Fenster wärmer als gedacht. Ich hatte sie nur wenig gegossen, weil ich mit anderen Bedingungen gerechnet hatte. Wenn sie morgen wieder steht ist alles gut. Momentan sieht sie ziemlich schlaff aus.
 
Die Golden Limon F4 (Nr. 5) hat nun wieder Früchte, die auch alle nahezu sicher sortenrein bestäubt sind. Wenn diese Früchte reif werden gibt es endlich Saatgut für die nächste Generation.
 
Bei der jetzigen Ernte waren leider auch viele kurze Früchte aber auch normale Früchte dabei. Saatgut von der vorherigen Ernte ist bereits getrocknet.

index.php
 
Die Golden Limon F4 (Nr. 5) hat nun wieder Früchte, die auch alle nahezu sicher sortenrein bestäubt sind. Wenn diese Früchte reif werden gibt es endlich Saatgut für die nächste Generation.
Ich habe noch etwas Saatgut für die nächste Generation (F5) der Golden Limón, das ich abgeben kann.
 
51 Früchte der Golden Limón long F5 waren gestern reif. Die Pflanze trägt limón-typisch gut.

index.php


Die Produktion von sortenreinem Saatgut ist gestartet:

index.php
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten