Golden Limón F7/F8

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.959
Das Projekt Golden Limón geht in die nächste Runde. Das Saatgut für die F7 ist in der Trocknung.


So sehen die Früchte der letzten Generation, der Golden Limón F6 aus:


Die Sorte hat einen starken Chinense-Duft, ist etwas schärfer als eine Limón und etwas weniger scharf als eine Habanero. In den nächsten ein bis drei Generationen sollte sich die Sorte stabilisiert haben. Momentan existieren noch weitere Varianten der Sorte in anderen Projekten.
 
Finde ich richtig gut Markus! Hab gerade geschrieben, dass ich versuche mein altes Scotch Bonnet Material zum keimen zu bekommen und würde mich, für eine meiner alten Lieblingssorten, auch gerne zu einem ähnlichen Projekt hingeben!
Sehr cool dass du das so gut dokumentierst! :thumbsup:
 
Bei Projekten wie Stabilisation etc. bin ich auch gerne dabei.
Könnte ich schon im Januar meine Homebox Growzelt und Lampe testen.
 
84219C7F-42D4-49BA-A0B7-69F99506F627.jpeg

Hab es zwar bei mir schon dokumentiert, aber weil ich für das Saatgut und die Möglichkeit, bei einem solchen Projekt mal mitmachen zu können, hier auch mal der aktuelle Stand. Rechts die kräftige Pflanze im 10‘er Topf und links die Pflanze, die anfangs kurz vorm Exodus war. Aber hier wird nichts entsorgt. Zum Glück - wie man sieht.

Aber Markus hilf mir noch mal: Ist das Saatgut aus F6 und daher F7, oder Saatgut F7 und nun F8? Nur fürs Protokoll... hübsch sind sie ja eh allemal
 
Es ist Saatgut, das in der F6-Generation gewonnen wurde und daher Golden Limón F7.
 
Eine Golden Limón F7 ist bereits vor wenigen Tagen gekeimt. Aus einem weiteren Eazy Plug streckt sich ein kleiner Buckel heraus. Sollte noch eine dritte keimen kann ich sie als Tauschpflanze bei einem der Chilitreffen anbieten.
 
Wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update, zumal die F7 sogar schon Fruchtansätze zeigt. Hab sie jetzt isoliert.

0468BE46-7705-4ADC-B844-DE09A2555894.jpeg


Wächst super! Hab mich beinahe erschrocken dass die schon komplett blüht (tippe auch das liegt am Licht).
Hier sieht man wie sich der Fruchtkörper vorschiebt:

F585F229-F0CE-42A0-9515-CFC5D38F0FB9.jpeg


Also, ich finds cool :cool:
 
Heute morgen standen die Golden Limon F7 noch drinnen im Chilihaus. Eben sind sie ins Gewächshaus eingepflanzt worden.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten