Gourmetators 2018er

Gourmetator

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich werde in diesem Thread meinen Anbau für 2018 dokumentieren:)

Liste
C.chinense:

Shabu Shabu: 2(2)
Carolina Reaper chocolate: 2(1)
Yellow Primo/Reaper: 2(1)
7pot Bubblegum: 2(1)
7pot Congo chocolate: 2(1)
7pot White: 2(1)
BBG7 MAMP: 2(1)
Bleeding Heart Peach: 2(1)
Pink Tiger: 2(1)
Pimenta Puma: 2(1)
Fatalii White: 2(2)
Snow White: 2(1)
Murupi Amarela: 2(1)
Aribibi Gusano: 2(1)
Saras Green: 2(1)
Limon: 2(2)
Habanero Guadeloupe: 2(2)
Habanero Numero Diez: 3(3)
Habanero Morado: 2(2)
Scotch Bonnet MOA; 3(3)
Biquinho Amarela: 2(2)
Aji Jobita: 2(2)

C.pubescens:
Rocoto Arequipa Giant: 2(2)
Rocoto de Seda: 2(1)
Rocoto St. Catalina: 2(1)
Rocoto PI 355812: 2(2)
PERU 8969: 2(2)

C..baccatum:
Sugar Rush Cream: 2(1)
Inca Red Drop Mutant: 2(2)
Aji White Fantasy: 2(1)
Lemon drop: 3(3)

C.frutescens:
ASTIG F1: 3(3)
Siling Labuyo: 2(2)

C.anuum:
Emperor F1: 2(1)
Alma Paprika: 2(2)
Frigitello: 2(2)
NuMex Joe E.Parker: 4(4)
NuMex Sandia: 2(2)
Ancho Poblano: 3(3)
Brown Jalapeno: 6(6)
Jalafuego F1: 6(6)
NuMex Lemon Spice: 6(6)
Devil Serrano: 3(3)
Feher Cseresznye: 3(3)
Gorria: 2(2)
Pulla: 2(2)
Prik Chee Faa: 2(1)
Joes Long Cayenne: 2(2)
Dalle Khursani: 2(1)


Wildsorten:
Chiltepin (C.anuum var.glabriusculum): 4(1-2)
Ulupica LaPaz (C.eximium): 5(1-2)
Goat pepper (C.praetermissum): 2(1)
PI 260427 (C.chacoense): 2(1)

Überwinterer:

Rocoto PI355812: 1
Chiltepin: 2
PI 260427: 1

Die Zahlen vor den Klammern bedeuten, wie viele Samen ich von jeder Sorte beim ersten Mal aussäe. Die Zahlen in den Klammern, wie viele Pflanzen ich behalte. Säe immer mehr als einmal aus, wegen dem Risiko des Kaputtgehens:whistling:

Anfang bis Mitte nächster Woche geht es los mit den Rocotos und Wildsorten. Ca. 3 Wochen später die Baccatums. Um Weihnachten/zwischen den Jahren die Chinensen & frutescens und zwischen Mitte und Ende Januar die Anuums.

Näheres & Bilder folgen;)

Grüsse
Olli
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Eine beeindruckende Sortenliste hast du da zusammen gestellt. :thumbsup:
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Einen Sack Anzuchterde habe ich schon bereit stehen. Mangels Platz und weil es im Keller zu kalt ist steht der Sack momentan neben meinem Bett. Soweit ist es schon :whistling:
 

Gourmetator

Aktives Mitglied
So, Rocotos und die Wildsorten wurden am Dienstag den 21.11. in zitronensaurem Kamillentee eingeweicht



und 48h später ausgesät


Bei den Rocotos, C.praetermissum & chacoense hab ich immer nur ein Samenkorn je Becher versenkt. In 1 Becher hab ich 2 Tepins und in einem weiteren 3 Eximium versenkt. Aus dem Grund der Platzersparnis und von den Sorten mehr ausgesät da es ja bekantermassen Schwerkeimer sind. Nach dem Keimen kommen sie sofort unter der 865er LSR.

Grüsse
Olli
 

Gourmetator

Aktives Mitglied
In 2 Wochen säe ich ja die Baccatums aus. Zwischen den Jahren die Chinensen & frutescens und im neuen Jahr die Anuums. Einige Nachsaaten noch hinzugerechnet. Da wird noch Einiges zusammenkommen:)

Grüsse
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Gourmetator

Aktives Mitglied
So, mein aktueller Stand, anfangs einige Probleme gehabt, aber läuft grad wieder gut:)

Pikierte Pflanzen

2x Reaper chocolate
2x Yellow Primo/Reaper
2x 7pot Bubblegum
3x 7pot Congo chocolate
2x 7pot White
1x Bleeding Heart Peach
1x Pink Tiger
3x Pimenta Puma
2x Fatalii White
3x Saras Green
3x Habanero Numero Diez
3x Habanero Morado
1x Scotch Bonnet MOA
2x Aji Jobita
2 x Rocoto Arequipa Giant
1x Rocoto Gelber Riese
1x Rocoto St. Catalina
2x Rocoto Big Brown
2x Sugar Rush Cream
1x Aji White Fantasy
2x Lemon drop
1x ASTIG F1
2x Siling Labuyo
2x Emperor
1x Alma Paprika
2x NuMex Joe E.Parker
2x NuMex Lemon Spice
2x Brown Jalapeno
2x Devil Serrano
2x Prik Chee Faa
1x Joes Long Cayenne

20180301_164933_resized.jpg



noch nicht pikiert:
1x 7pot Bubblegum
3x BBG7 MAMP
2x Bleeding Heart Peach
1x Snow White
2x Murupi Amarela
3x Aribibi Gusano
3x Limon
3x Aji Charapita Yellow
2x Aji Charapita Red
4x Habanero Guadeloupe
2x Biquinho
3x NuMex Sandia
1x NuMex Joe E.Parker
2x Ancho Poblano
5x Jalafuego F1
3x Brown Jalapeno
2x Feher Cseresznye
1x Gorria
1x Pulla

20180306_203621_resized.jpg


Grüsse
Olli
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Pflanzen haben noch viel Zeit zu wachsen. Sei froh, dass der Platz noch nicht knapp ist.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
@Gourmetator Glückwunsch!
Der Gewinner des HOMEMADE HOT SAUCE CONTEST 2017 hat das Licht der Hot Sauce Welt erblickt - frisch gekocht in der Pfefferhaus Manufaktur Die "Smokey Grapefruit" kann natürlich auf dem Chili & Barbecue Festival am WE verkostet und erworben werden :)
Schön scharf, frisch, fruchtig und lecker rauchig - ein wirklich toller Sieger!
 

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Chililiebhaber
Sehr cool... Glückwunsch.
Sag mal was ist aus der Ulupica LaPaz geworden? Nicht gekeimt? :(
Lieben
 

Gourmetator

Aktives Mitglied
Sorry, ganze Weile nicht mehr online gewesen.

Sehr cool... Glückwunsch.
Sag mal was ist aus der Ulupica LaPaz geworden? Nicht gekeimt? :(
Lieben
Leider nicht. Hatte mit C.eximium immer massivste Keimprobleme gehabt:(, eingeweicht, vorher mit Sand geschüttelt, nix geholfen. Mit Tepins gings immer gut. Die sind meist nachwenigen Wochen gekeimt.

Hey @Gourmetator :)
Wie steht es mit deiner Großzucht?
Kommst du durch deinen Dschungel noch durch?:D
Im GWH gehts noch. Recht viel zugewachsen:) poste demnächst mal wieder Bilder
 
Oben