Gourmetators 2023er-es wächst und gedeiht

Gourmetator

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
111
Sodele, hier mal meine Liste über die geplante Saison 2023 :)
Was vor der Klammer steht ist die angestrebte Pflanzenanzahl für die Ernte. In der Klammer ist die Samenanzahl bei der 1. Aussaat.
Was ich dann an Pflanzen zuviel habe, verschenken, verkaufen oder tauschen, mal sehn;)

C.chinense:

Umorok Red 2x (2x)
Peach Ghost Jami 1x (2x)
HP22B Carolina Reaper 1x (2x)
Reaper Equis 1x (2x)
Rachenreibe 1x (2x)
7pot Congo chocolate 1x (2x)
T-Rex Mustard 1x (2x)
Thors Thunderbolt 2x (2x)
Carbonero 1x (2x)
Antillais Caribbean Habanero 2x (2x)
Hot Jamaican chocolate Habanero 2x (2x)
Oxcutzcabian Orange 4x (4x)
Scotch Bonnet St. Lucia (2x) (2x)
Lemon Starrburst 1x (2x)
Fatalii, gelb 1x (2x)
Chupethino White 2x (2x)
Olho de Peixe White: 1x (2x)
Murupi Purple 1x (2x)
Aji Dulce Puerto Rico 2x (2x)
Biquinho Vermelho 2x (2x)
Biquinho Amarelo 1x (2x)


C.pubescens & Artkreuzungen
Rocoto P360: 2x (2x)
Rocoto St.Natalia: 1x (2x)
Rocoto Puno Pica orange: 2x (2x)
Rocoto Aji Largo: 0-1x (2x)*
Rocoto Olive Mini RT: 2x (2x)
Rocopica Cross: 1-2x (2x) *


C.baccatum:

Aji Amarillo 1x (2x)
Sugar Rush Stripey Late 2022 2x (2x)
Aji White Fantasy 1x (2x)
Lemon drop 2x (2x)


C.frutescens:
Prik Kaleang 2x (2x)
Prik Chinda 2x (2x)


C.anuum
Golden Marconi 3x (3x)
NuMex Big Jim 2x (2x)
Hatch Rattlesnake 1x (2x)
Poblano 3x (3x)
Piquillo Marron 2x (2x)
Fresno 2x (2x)
Jalafuego F1 12x (12x)
Brown Jalapeno 12x (12x)
Jalapeno TAM 2x (2x)
Serrano Tampiqueno 3x (3x)
Manganji Pepper 2x (2x)
Fuszerpaprika Szegedi 179 4x (4x)
Joes Long Cayenne 2x (2x)
Buena Mulata 1x (2x)
Piccante Tondo Calabrese 3x (3x)
Aji Cereza 4x (4x)

Wildsorten:
O`odham Chiltepin (C.anuum var. glabriusculum) 0-1x* (4x)
Cumari Amarillo (C.praetermissum) 1x (2x)
USDA Cardenasii (C.Cardenasii) 1x* (4x)
CGN 20497 (C.Cardenasii) 1x* (4x)

Zum Überwintern:
1x O`odham Chiltepin
1x CGN 24332
1x CGN 19198
1x CAP 500
1x Ulupica x Locoto
1x Rocoto Ambato Longo

*mit O`olho de Peixe White werden bis zu 8 Wildsorten angestrebt. Sollte die überwinterte O´odham Chiltepin überleben, werden alle gekeimten Chiltepin abgegeben. Sollten alle C. eximium (CGN 24332, CGN 19198 & CAP 500) überleben werden 2 gekeimte C.Cardenasii-Pflanzen behalten. Gestorbene C.eximium-Pflanzen werden durch zusätzlich gekeimte C.Cardenasii-Pflanzen ersetzt. Sollte die Rocoto Ambato Longo überleben werden alle gekeimten Rocoto Aji Largo-Pflanzen abgegeben. Sollte die Ulupica x Locoto nicht überleben werden 2 Rocopica Cross-Pflanzen angestrebt.

Am Mittwoch ist die 1. Aussaat (nur Rocotos und Wildsorten)


Viele Grüße
Olli
 
Oli,
du gibst weiterhin richtig Gas, Respekt!

Trotz deiner hier erst mikrigen Anzahl an Posts und der leider auch kaum bis gar nicht vorhandenen sonstigen Beteiligung am Forums-Leben... was hälst du von einer Anmeldung am Chili-TüV?

Mit dem Zertifikat könntest du deine Produkte enooooooooorm ... ;-).

Ich persönlich würde dir "Chililiebhaber" (sprich "gelb") honoris causa vergeben (da ich dich ja insbesondere auch aus einer gemeinsamen Nacht im Gartenhaus einer gemeinsamen Chili-Freundin aus Oberursel -für nicht Insider @Sirinibell - kenne), aber melde dich gerne für "rot" an, es wäre mir dann ein Fest, dich einem peinlichen Interview unterziehen zu können

VG, P.
 
Wünsch dir viel Erfolg bei der kommenden Saison😊
Na klar wünsch dir auch Gut Keim 😀
 
Oli,
du gibst weiterhin richtig Gas, Respekt!

Trotz deiner hier erst mikrigen Anzahl an Posts und der leider auch kaum bis gar nicht vorhandenen sonstigen Beteiligung am Forums-Leben... was hälst du von einer Anmeldung am Chili-TüV?

Mit dem Zertifikat könntest du deine Produkte enooooooooorm ... ;-).

Ich persönlich würde dir "Chililiebhaber" (sprich "gelb") honoris causa vergeben (da ich dich ja insbesondere auch aus einer gemeinsamen Nacht im Gartenhaus einer gemeinsamen Chili-Freundin aus Oberursel -für nicht Insider @Sirinibell - kenne), aber melde dich gerne für "rot" an, es wäre mir dann ein Fest, dich einem peinlichen Interview unterziehen zu können

VG, P.

Hallo Josch,
ja das mit Oberursel das waren noch Zeiten. War eine schöne Zeit immer 2x im Jahr Pflanzentausch und Erntetreffen.

Also Chili-TÜV bin ich nicht abgeneigt. Will es jetzt aber auch nicht spontan machen. Vielleicht lieber erstmal ein paar Beiträge schreiben. Für Rot?! Nee da wär ich auch zu nervös:whistling:


Und nochmal Danke an alle:)

VG Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Also Chili-TÜV bin ich nicht abgeneigt. Will es jetzt aber auch nicht spontan machen. Vielleicht lieber erstmal ein paar Beiträge schreiben. Für Rot?! Nee da wär ich auch zu nervös:whistling:
Wie? Prüfungsangst? So schlimm ist der Chili-TÜV auch nicht. Hier und da habe ich bereits Fotos aus deinem Anbau gesehen. Bei Chilitreffen haben wir uns bereits gesehen. Dort konnte ich auch schon einige deiner Saucenkreationen probieren. Hast du nicht mal eine gute Platzierung bei einem Saucenwettbewerb erreicht, oder verwechsele ich dich gerade mit jemand anderem?
 
Also ich habe 2017 beim Chili & BBQ-Festival in Hannover mal den 1.Platz geschafft (Homemade Hotsauce Contest). Später im Hot-Pain-Forum ebenfalls den 1. Platz. Anbau habe ich an sich immer gut im Griff bin aber z.b. weniger der Experte in Sachen Pflanzenkrankheiten oder Kreuzungen als im Bereich Chiliverarbeitung.

Müsste wieder mal ein chilitreffen geben:rolleyes:

Eine gute neue Saison mit viel Spaß und ein erfolgreiches keimen, Olli!
danke :)

Viele Grüße
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eine gute neue Saison mit viel Spaß und ein erfolgreiches keimen, Olli!

Wie? Prüfungsangst? So schlimm ist der Chili-TÜV auch nicht. Hier und da habe ich bereits Fotos aus deinem Anbau gesehen. Bei Chilitreffen haben wir uns bereits gesehen. Dort konnte ich auch schon einige deiner Saucenkreationen probieren. Hast du nicht mal eine gute Platzierung bei einem Saucenwettbewerb erreicht, oder verwechsele ich dich gerade mit jemand anderem?

Gut Keim und viel Erfolg in 23, Olli.👍🏽

Gut keim und viel Erfolg für die neue Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻

Alles Gute für deine neue Saison, Olli!:thumbsup:
Danke an alle :)

Die Rocotos und die Wildsorten wurden am Montag in zitronensaurem Kamillentee eingeweicht (ich weiß, Kamillentee da gibts polarisierende Meinungen)
20221121_212136_resized.jpg


und heute ausgesät
20221123_201314_resized.jpg


Ausgesät wurden:
2x Rocoto P360
2x Rocoto St. Natalia
2x Rocoto Puno Pica Orange
2x Rocoto Aji Largo
2x Rocoto Olive Mini
2x Rocopica Cross
4x O`odham Chiltepin
2x Cumari Amarillo (C.praetermissum)
2x Olho de Peixe White (C.chinense)
4x USDA Cardenasii
4x CGN 20497 (C.Cardenasii)

Übermorgen gehts erstmal in den Urlaub (6 tage Städte Trips im Elsass Winzerglühwein trinken😁🤪)

Viele Grüße
Olli
 
Bin wieder vom Elsass zurück. Der 1. Keimling hat das Licht der Welt erblickt. Und was ist es? Ein Helmträger:banghead: (Rocopica Cross)

20221203_135511_resized.jpg


Hab erstmal gut alles angefeuchtet. Leeres Schnapspinnchen drauf. Muss es morgen wahrscheinlich vorsichtig operieren. Mit der Nagelschere oder so:rolleyes:
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten