Grüße aus Thüringen

7187


Danke @USteur für die tolle Samenspende!:hot::)
 
Immer gerne, nichts zu Danken. Ich freue mich wenn Du Dich freust :)

Hab Spass damit!

PS: Sind übrigens die Tütchen die noch beschriftet wurden bevor mich die sch... erwischte und das Rechtschreiben schwieriger wurde, also fast schon eine Rarität...
 
Ach wisst ihr ich habe auch schon so viel bekommen da kann ich auch was abgeben im Prinzip dreht sich das alles in einem Kreis man bekommt was und gibt wieder was ab bloß dass es meistens nicht immer mit denselben Personen ist aber am Ende ist es ein großer Kreis....
 
Ich denke mal 3-4 Stunden.

Das ist etwas zu viel für den Anfang. Man sollte mit einer halben Stunde anfangen und dann jeden Tag die Zeit an der Sonne ein wenig (um etwa 30 Minuten) steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oder sie erst einmal in den Halbschatten stellen. Die Pflanzen müssen erst einmal einen Sonnenschutz ausbilden. Wenn sie Sonnenbrand bekommen wirft sie das in der Entwicklung zurück, denn Sonnenbrand beschädigt die Blätter irreparabel, d.h. dort wo die Blätter hell oder silbrig in der Sonne werden, sind die Zellen verbrannt. Capsicum annuum sind dabei aber weniger empfindlich als z.B. Capsicum chinense.
 
Frohe Ostern @Holger
Die kleinen Pflanzen solltest du bald vereinzeln.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten