Grins eich

170erOli

Neumitglied
Beiträge
1
I bin da oli und Heite neig dazu keman…und hob glei a frog wen de getr. Chili schwarze Kern hom und regelrecht weisse stölln kon i de glabst no molln zan pulver …

i Tat ausn scheanan lovntol kuman bei da slowenischn grenz…..moch seit 1 johr chillionbau rein fürn eigengebrauch und versuch
a por gschmackige sochn zu mochn.
 
Erst einmal willkommen im Forum!
Sorry, aber geht das auch in Hochdeutsch? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust einen Text dreimal zu lesen, um dann nur die Hälfte von einem mir völlig unbekannten Dialekt zu verstehen.
 
Sorry, aber geht das auch in Hochdeutsch?
Kärnten und hochdeutsch? :laugh:
Aber ich übersetze gern mal:
„Ich bin der Oli und heute neu dazugekommen. Ich hab gleich eine Frage: wenn Chilies schwarze Kerne und regelrecht weiße Stellen haben, kann ich die dann noch zu Pulver mahlen?
Ich komme aus dem schönen Lavanttal an der slowenischen Grenze … baue seit einem Jahr Chilies für den Eigengebrauch an und versuche ein paar leckere Sachen draus zu machen.“
 
Moin ich sag dann auch einfach mal herzlichen willkommen hier... bin auch sehr frisch hier kann aber sagen super forum und sehr informativ ...

Mfg
 
Servus und herzlich willkommen bei uns!!
Frag was du nur wissen willst; wir stehen dir mit gutem Rat bei Seite.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten