Grüße aus Bonn

Derwolkengarten

Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen,
Ich heiße Daniel, bin 37 Jahre alt und wohne in Bonn.
Da wir eine Südterrasse haben, pflanze ich aller Hand von Blumen, Gemüse und Obst an. Immer im Blick auf die heimische Insektenwelt. Mit Chilis und Tomaten hab ich Anfang 20zig (damals noch eine mini Ostseiten Balkon :D) angefangen. Immer mit Pausen. In den letzten Jahren hab ich dann mehr auf heimische Pflanzen geachtet, aber immer noch für eine Capsicum annuum Jalapeño, Bolivian Rainbow, Poblano und Cubanelle Platz gehabt.
Beste Grüße Daniel.
 
Servus Daniel!
Herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum.

Ich habe gesehen du suchst noch Saatgut. Ich habe davon leider auch nichts für dich.
Hast du denn schon andere Sorten ausgesät? Wenn Ja, welche?

Was baust du sonst noch an außer Chili?

Grüße 🤘
Markus
 
Danke @Banause , @M+Y. Hallo Markus, vielen Dank. Ja meine eigenen gezogenen von letztem Jahr Habanero und Birds Eye und spanischer Pfeffer keimen und wachsen gut. Sonst noch verschiedene Bienenweiden, Obst/Gemüse (haben zwei Feigenbäume, mehrere Beerensträucher, eine Zitrone und im Mai kommt eine Citrus medica var. sarcodactylis „Buddas Hand“ dazu, sowie eine Indianerbanane) und Kräuter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Willkommen im Forum!
Eine Zeit lang hat mein Anbau auch überwiegend auf einem kleinen Balkon stattgefunden. Dann kam eine Art Gewächshaus in der Küche hinzu. Das nutze ich immer noch. Ich bin aber froh, dass ich mittlerweile auch ein richtiges Gewächshaus nutzen kann.
 
@mph hoffe, ,dass das mal bald mit dem Schrebergarten klappt. Überlege mir auch an ein Terrassenfenster ein Regal zu stellen, und als Indoorgewächshaus zu benutzen. Unsere Terrasse hat halt von Morgens bis 17 Uhr abends pralle Sonne, da bist du im Sommer mal 3-mal am gießen. :laugh::banghead:.
 
Herzlich Willkommen Daniel im Forum
wünsche dir viel Spaß und Gut Keim/ erfolgreiche Chilisaison 😊😀
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten