Grüsse aus dem hohen Norden

Sjoehnk

Mitglied
Beiträge
8
Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme! Ich züchte nun seit 3 Jahren Chilis und habe mich in der Vergangenheit überwiegend mit älteren und seltenen sorten beschäftigt!
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Willkommen im Forum!
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Dann mal ein herzliches Willkommen an dich im Forum ich hoffe du hast viel Spaß hier und findest jede Menge Informationen.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.962
Willkommen im Forum! Welche Sorten hast du denn so angebaut bzw. was meinst du mit älteren und seltenen Sorten?
 

Sjoehnk

Mitglied
Beiträge
8
Im letzten Jahr habe ich überwiegend „Ur-Chilis“ wie Ekirike (frutescens), Vogel Aji (baccatum) und Chiletepin (annuum) angebaut! Dazu einige Hingucker wie die Elefant Chili, Jamaican Bell und Peter Pepper! Leider hat Sturm Frederike die Samenbibliothek und alle Nachzuchten vernichtet!
 

Sjoehnk

Mitglied
Beiträge
8
Ich habe vor 4 Tagen einen Samenmix ausgesät den mir ein befreundeter Züchter zur Verfügung gestellt hat! Folgende Sorten habe ich derzeit im Brutkasten: Madame Jeanette, Bolivian Bumpy, Murupi Amarela, 7Pot Primo Yellow, NuMex Earth Day, Adjoema Yellow, Purple UFO, Habanero Ivory, Aji Umba Red, Riviera, Carolina Reaper, Aji Cristal, Cedrino und Black Namaqualand! Würde mich gerne in diesem Jahr noch an der Candlelight Mutant probieren und werde meine Samenbank dann über das jahr wieder aufstocken!
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Du bist also schon voll dabei:)
Einen sehr schönen Mix hast du im Brutkasten.
Die Primo und das Purple Ufo finde ich auch recht interessant.
Dann mal gut Keim und auf eine erfolgreiche Saison:thumbsup:
 

Sjoehnk

Mitglied
Beiträge
8
Danke! Dir auch! Die Purple UFO soll in meinem diesjährigen selbstgemachten “Mexikaner“ für die nötige Würze sorgen!
 
Oben Unten