Danke fürs freundliche Willkommen
Jaaaa, ich hab schon eine Liste.... die ständig wächst, ihr kennt das wahrscheinlich eh. Außerdem vier Überwinterer im Wohnzimmer am großen Fenster mit ein bisschen ergänzendem Kunstlicht (unter anderem eine Rocoto, weil ich da irgendwas von Rocoto und indoor gelesen habe im Forum, vielleicht ists ja von Interesse. Der gefällts hier super, zumindest an den Stellen wo sie genügend Kunstlicht abkriegt. Aber ich halts bewusst schmal, will nicht viel ernten,
überleben bis sie wieder rauskommt reicht. Und immerhin blüht und trägt sie, wenn auch nicht viel.)
Fix und ausgewachsen bzw. gekeimt sind bereits (in keiner bestimmten Reihenfolge) je eine Serrano, Lemon Drop, Monkey Face, Rocoto Canario, Aji Amarillo, Hidalgo, Fushimi, Black Prince, Bolivian Rainbow und drei Anaheims. Ich warte noch auf Jati Jolokia und Aci Biber Sivri und auf die Post, in der ich noch ein paar Sorten erwarte. Oh, und vier, fünf Tomaten sollen auch noch dazu kommen... Ich habe keine Ahnung wie das klappen soll, aber ich hab schon sicher vier oder fünf Sorten von meiner Liste gestrichen, weniger geht einfach nicht ;o). ich beruhige mich damit, dass ich letztes Jahr auch schon einiges am Balkon und vor der Tür hatte, also wirds heuer auch gehen. Irgendwie.
Bin dann schon gespannt auf eure Berichte im Forum!