Grüßle aus dem Ländle

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Hallo zusammen,

ich bin der Raffi, 23 Jahre alt und komme aus Aalen. Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich dieses Jahr zum ersten Mal Chilipflanzen aus Saatgut aufgezogen und mich viel informiert habe. Meine Leidenschaft zu "scharfem" Essen ist über den Foodblog entstanden, den Happy Souper. Ich teste seit 2014 Instantnudelsuppen und habe da teilweise extrem scharfe Suppen oder Nudelgerichte kennengelernt. Da ich bei einer südkoreanischen Bratnudelvariante einst passen musste, habe ich mich nach und nach an die Schärfe gewöhnt, indem ich viel scharfes Zeugs gegessen habe. In der Instantnudelwelt gibt es teils echt heftig scharfe Sachen, wie z.B. eine Habanero Ramen aus Korea. Ich war ebenfalls im TV bei Galileo zu sehen.

Ich werde die Tage mal meine Pflänzchen näher vorstellen, im Moment habe ich 11 Sorten angebaut: Lombardo, Bhut Jolokia Chocolate, Habanero Chocolate, Peter Penis Pepper, Lemon Drop, Carolina Reaper, Bolivian Rainbow, Jalapeno, Big Jim (Blüte auf meinem Profilbild), Catarina Dattel und Tabasco.

Daneben habe ich noch 10 verschiedene Tomatensorten, Auberginen, Eissalat, rote und grüne Zwiebeln, Kartoffeln, Wassermelonen, Gurken und einige Obstbäume im Garten.

Grüßle

Raffi
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Hallo Raffael,
wie seit ihr denn dazu gekommen, Instantnudelsuppen aus aller Welt zu testen?
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Ursprünglich war das gar nicht meine Idee. Das Projekt wurde von Kindern der 80er Jahre ins Leben gerufen (daher auch der Name Happy Souper, angelehnt an Happy Computer). Ich bin erst Ende 2014 dazu gestoßen, damals gab es rund 200 Testberichte. Seitdem ich dabei bin, ist das irgendwie explodiert und wir sind bei über 1100 Reviews. Ich bekomme immer mal wieder Testmuster aus aller Welt, von Firmen aus Japan, Singapur oder Malaysia. Dazu hat mit der Galileo Beitrag sehr in Deutschland geholfen, so bekam ich auch hier zu Lande einige Muster.

Am Anfang war ich auch sehr empfindlich was Schärfe angeht. Vor allem die Koreaner sind da extrem feurig unterwegs. Und tatsächlich bin ich über die Instantnudelsuppen bei den Chilipflanzen gelandet. Bei uns gibt es immer in den Testberichten Sterne für die Schärfe, die als Indikator dient.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Ehrlicherweise habe ich Wochen, da teste ich jeden Tag und in schlechten Wochen 3-5 Mal :D
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Quasi jeden Tag eine Instantsuppe wäre mir zu viel.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Hallo Raffael.
Wilkommen hier im Forum!
Ich habe den Beitrag mit den Suppen bei Galileo sogar gesehen. Interessantes Hobby:thumbsup:
Bei deiner Chilisortenauswahl machst du nix verkehrt!
Auf eine gute Saison;)
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Markus das ist bei mir meist nur ein Frühstück.

Danke Christopher! Ich hoffe auf das Beste!
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Mit den selbst angebauten Chilis kann man asiatische Gerichte schön verfeinern. Das war eine gute Entscheidung selbst welche anzubauen.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Bei unseren Testberichten geht es um Neutralität und daher spielt das alles keine Rolle ;)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Durch die Galileo-Sendung habe ich wieder etwas dazu lernen können, nämlich wie die Nudeln so gemacht werden können, dass sie schnell weich und fertig sind. Naja, bis auf die Geheimzutat.

Bist du ansonsten auch Fan von asiatischen Gerichten?
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
@mph Die Geheimzutat ist bei den meisten die volle Ladung Glutamat :D Ja, ich esse sehr gerne asiatische Gerichte. Bei den Instantnudeln gibt es aber auch die verrücktesten Sorten. Meeresschnecken waren das abgefahrenste :D

@USteur Dankeschön! Du kanntest also schon vorher unsere Website? Das freut mich sehr!

@Pfeffernase Danke! Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchlesen :)
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
@USteur Dankeschön! Du kanntest also schon vorher unsere Website? Das freut mich sehr!


Jaaaaaa! Bin ein Großer Fan von Tüten- / Bechersuppen und dank eines in dieser Beziehung exzellent ausgestatteten Asia-Lädchens hier in Heidelberg auch sehr gut versorgt .... Hier sind einige die Ihr nicht auf der Seite habt, mal sehen eventuell schreib ich mal nen Bericht zu meinen Lieblingen....
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Das hört sich spannend an! Wir sind immer offen für neue Mitglieder! Im Prinzip brauche ich dann nur Bilder und Text ;-) Entweder du schreibst als Gastreviewer oder wir schalten die Registration dann frei und dann kannst mal selber ausprobieren. Am Anfang muss man sich erst zurecht finden aber das kann ich dir dann alles erklären :)
 

MarkusF.

kölsche Chilijeck :D
Chilihead
Beiträge
86
Huhu, interessante Sache mit den Instant Suppen. Werde ich mal weiter verfolgen.

Und bei Gelegenheit grüß mal meinen Dad wenn du an Lorch vorbei kommst :D;)
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Freut mich das sich einige Leute aus dem Forum dafür interessieren :thumbsup:

Ach, du bist also auch ein Schwabe ;) Lorch ist ja quasi um die Ecke, hehe.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Die Samyang aus deinem Paket habe ich eben verspeist. Die hat wirklich ordentlich Schärfe. Sie ist aber noch essbar.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Du bist abgehärtet. Es gibt einige die kapitulieren :)
 
Oben Unten