Günters Chili Saison (15) 2024

Heute ist TKS2 geliefert worden. Auch bei meinem Händler gab es eine ordentliche Preiserhöhung.
Letztes Jahr kostete der 225L Ballen noch 21 Euro, dieses Jahr 26,50 Euro.

TKS2_11042024.JPG
 
Im Gegensatz zu den letzten Jahren werde ich dieses Mal keine Blüten entfernen. Mal sehen, wie es läuft.
Blüten habe bisher auch nie entfernt, außer wenn es darum ging, verhütetes Saatgut zu gewinnen und die Gefahr einer Fremdbestäubung bestand, wie z.B. letztens bei meiner Tshololo Rot, aber das waren Ausnahmefälle.
Ansonsten habe ich da immer den Pflanzen die Entscheidung überlassen und das lief immer gut. Einige haben die Blüten von sich aus abgeworfen, wenn sie noch nicht so weit waren, andere eben nicht. Und letztendlich gab es bei allen immer genug Ertrag, meistens sogar mehr, als ich verarbeiten konnte!
 
Anhang anzeigen 65793

So, die Auswahl ist getroffen. Leider etwas zu viele Sorten, aber vielleicht keimt ja die ein oder andere Sorte nicht. ;)

Afrikanische GlockenpaprikaC. baccatum
Aji ConfusionC.baccatum
Baby Chocolate BellC.annuum
BarbakoaC.annuum
BelrubiC.annuum
Cacho De CabraC.chinense
CalicoC.chinense
CAP 500C. eximium
CascabelC.annuum
CharapitaC. chinense
Ciliegia PiccanteC.annuum
Ciliegia Piccante a MazzettiC.annuum
Cornetto da AppendereC.annuum
CyklonC.annuum
FriggitelloC.annuum
Goccia d´ OroC.annuum
Jalapeno BrownC.annuum
Jalapeno CamargoC.annuum
Jalapeno FundadorC.annuum
LavaCapsicum chinense
Lemon StarrbustC.chinense
Leopard ReaperCapsicum chinense
Mulato Isleno PepperC.annuum
Mutant MulticolorC.annuum
Purple DragonC.annuum
Purple Ghost ScorpionCapsicum chinense
Rocoto Big BrownC. pubescens
Rocoto Cabe GondolC. pubescens
Rocoto Olive MiniC. pubescens
Rocoto SurquilloC. pubescens
Roumanian GialloC.annuum
Siling TilosC.frutescens
TatayoyoC.annuum
Turkish Flower BiberC.annuum
ZuluC.annuum
Oh das kenne ich, am liebsten will man sie ja alle anbauen :D
 
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten