Günters Chili Saison (13) 2022

Was gibt es denn da für tolle Chilisorten? Und wie kommst du ausgerechnet auf Pakistan? 😅
 
Vielleicht weiß @moppeliwan etwas mehr. Er hat das Saatgut von Fatalii! https://fataliiseeds.net/product/cgn-19198/
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben uns nach mehr als 2 1/2 Jahren endlich mal wieder einen Urlaub gegönnt und sind erst Montag in der Nacht zurückgekommen.;)

Ich hatte die CGN 19198 in der Saison 2021 gezogen. Das Saatgut stammte von PepperLover/USA aus dem Jahr 2015 und war als C. eximium ausgewiesen.
Laut dem, was ich im Internet gefunden habe, ordnen sie die meisten als C. eximium ein, einige auch als C. praetermissum. Fatalii ist sogar der Ansicht, dass es sich um eine andere eigenständige Art handelt.
 
Ein paar Wochen luftgetrocknet. Die riechen irgendwie ganz besonders. Ich kann aber gerade nicht einordnen, an was mich das erinnert. :inlove:

C. Flexu getrocknet 29110222_.jpg
 
Sie liefert weiterhin, in ihrem Winterquartier, fleißig ab. Jeden Tag werden ein paar Früchte reif und geerntet. Ich lasse sie 10-14 Tage an der Luft trocknen. Die getrockneten Beeren kommen dann in eine Pfeffermühle zum Würzen der Speisen am Tisch. :inlove:

CGN19198_luftgetrocknet_.jpg
 
Wordpress Hosting Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten