Günters Tomaten + Sonstiges 2025

Günter

.
Chilihead
Für Tomaten ist es noch etwas früh, aber ich habe heute, bei dem tollen Wetter, eine Gartenbegehung gemacht. Hier ein paar Bilder dazu. 😍

01_Thymian.JPG

02_Schneeglöckchen.JPG

03_Mangold.JPG

04_Osterglocken.JPG

05_Wasabino.JPG
06_Rosmarin.JPG

07_Currykraut.JPG
08_Winterpostelein.JPG

09_Krokusse.JPG

Aufdringlicher Geruch? Warum?

Aufdringlicher Geruch? Warum?
Den starken knoblauchartigen Geruch im Kühlschrank oder sonstwo mag meine Frau nicht, im Kühlschrank 2 x nicht😌
Da muss es aber rein. Ich muss mal Einmachgläser verwenden. Die Plastikdosen riechen auch stark
Viele Grüße
Gerd 🤠

Bärlauch riecht schon sehr ähnlich wie Knoblauch.

Übrigens:

Ich war in jungen Jahren ein absoluter Knoblauchfan - ich hatte zu allen Feten Tsatsiki mitgebracht - manchmal mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und als Deko einen Erdbeere obendrauf - ein Gag und in der Jugend macht man manchen Unsinn.

Seit gut 10 Jahren bin ich (leider) allergisch gegen frischen Knoblauch. Es reicht schon wenn ich 2 Meter an einem Buffet vorbeigehe, an dem Speisen mit ordentlich viel frischem Knoblauch angerichtet sind. Bärlauch kann ich essen und gekochten Knoblauch auch.

Es wird nichts besser mit zunehmendem Alter.

Bärlauch riecht schon sehr ähnlich wie Knoblauch.

Übrigens:

Ich war in jungen Jahren ein absoluter Knoblauchfan - ich hatte zu allen Feten Tsatsiki mitgebracht - manchmal mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und als Deko einen Erdbeere obendrauf - ein Gag und in der Jugend macht man manchen Unsinn.

Seit gut 10 Jahren bin ich (leider) allergisch gegen frischen Knoblauch. Es reicht schon wenn ich 2 Meter an einem Buffet vorbeigehe, an dem Speisen mit ordentlich viel frischem Knoblauch angerichtet sind. Bärlauch kann ich essen und gekochten Knoblauch auch.

Es wird nichts besser mit zunehmendem Alter.
Wenn ich ehrlich antworten soll, das ist Mist und tut mir leid. Viele Rezepte der Chiliscene beinhalten leider Knoblauch.

Hallo Günter

"Wenn ich ehrlich antworten soll, das ist Mist und tut mir leid. Viele Rezepte der Chiliscene beinhalten leider Knoblauch."

Ja das ist in der Tat so - wie gesagt, wenn er gekocht ist, gehts - und ich sagte ja, ich bin eigentlich ein FAN von Knoblauch. Aber eben ich reagiere allergisch auf frischen Knoblauch. Wenn ich auch noch allergisch werde gegen Chilis und Whisky erschieße ich mich mit einer garantiert unzerreißbaren schweizer Krawatte (oder so).

Wenn ich ehrlich antworten soll, das ist Mist und tut mir leid. Viele Rezepte der Chiliscene beinhalten leider Knoblauch.
Knoblauch gekocht z. B. ist weniger stark wie frischer Bärlauch im Salat, dass schöne an Rezepten, man kann sie auf seinen Geschmack umdichten :whistling:
Was auch gut scheckt sind später die Blüten und Stängel (vor allem kurz vor Saisonende), die sind nicht mehr so stark
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten