Günters Chili Saison (15) 2024

Mitte Januar ausgesät. Hätte ich vielleicht schon im Dezember machen sollen.

Aji Charapita 29.08.2024_.jpg

Meine Charapitas wurden am 25.01.24 ausgesät - die auf der Fensterbank gegen Osten wurden gestern zu 50 % geerntet, die an der Garagrnwand ganz hinten - Sonne nur gegen abend - sind weit zurück-

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos und Berichte.
Von der Zulu habe ich ein Video auf Youtube gesehen, da hat sie einer schwarz geerntet und verkostet. Sie war dort sehr dünnwandig und innen noch grün. Scheint so, als läge sie dann mit der Reife innen nochmal ordentlich zu.
Aufgrund des Videos fand ich die Zulu nicht mehr so interessant, jetzt überlege ich mir aber doch noch einen Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos und Berichte.
Von der Zulu habe ich ein Video auf Youtube gesehen, da hat sie einer schwarz geerntet und verkostet. Sie war dort sehr dünnwandig und innen nicht grün. Scheint so, als läge sie dann mit der Reife innen nochmal ordentlich zu.
Aufgrund des Videos fand ich die Zulu nicht mehr so interessant, jetzt überlege ich mit mir aber doch noch einen Versuch.
@pepperneu wie ich schon anderswo geschrieben habe, das Saatgut meiner Zulu stammt aus Estland. Das scheint eine andere Linien zu sein, als die es in Deutschland gibt. In Deutschland die ist dünnwandig und soll auch nicht so süßes Aroma haben. Die aus Estland ist dickwandig und super lecker.

Ich habe jetzt schon viel Saatgut der estnischen Zulu verteilt. Wenn Du aber mit 5 Korn zufrieden wärst, könnte ich Dir auch noch etwas von dem original Saatgut aus Estland zukommen lassen.

Habe gerade noch mal nachgefragt. Es handelt sich um eine polnische Selektion der Zulu mit extra dickem Fruchtfleisch. Soll stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb habe ich die Jalapeno Brown immer wieder im Anbau.

Bin auch super froh auf eure Empfehlungen gehört zu haben und zwei Pflanzen davon zu haben. Super Wachstum und absolute Masseträger. Braun und reif sehr lecker und mild, grün hatte ich das Gefühl waren sie sogar noch etwas schärfer. Und wirklich auch große Früchte, wo man was von hat. Ist jetzt schon Pflicht für nächstes Jahr :)

Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten