Gute Spinne? Böse Spinne?

Chily is the evening time

Aktives Mitglied
Beiträge
50
Ich grüße alle Insektenkundigen.

Heute habe ich diese Spinne mitten in ihrem Netz entdeckt. Sie ist etwa 10 - 15 mm groß.
Darf ich sie inmitten meiner Chilipflanzen lassen, oder soll ich sie umsiedeln?

In leichter Sorge,
Helmut

Spinne P1030940.JPG
 
Lösung
Spinnen kann man an den Chilipflanzen lassen. Spinnen sind nützlich. Spinnen sind aber keine Insekten sondern gehören zur Klasse der Spinnentiere (Arachnida).

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
736
Hallo Helmut
bin nun keine Insektenkundige, dennoch für meine Begriffe sind Spinnen Nützliche Tiere, den sie fressen z.B. die Läuse oder auch Fliegen etc.
lasse sie auch immer an den Fenstern außen dran dann kommen nicht so viele Schnaken (Stechmücken), Fliegen usw. rein ins aus Haus 😊
 
Chili-Shop24 BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten