Guten Abend!

Domi

Neumitglied
Beiträge
2
Guten Abend!
Mein Name ist Dominik, ich bin totaler anfänger in der Chiliszene!
Ich esse gerne scharf, habe mir daraufhin eine vorgezogene Zwergchili geholt aus dem Baumarkt/Gartencenter.

Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen Samen bestellt und wollte meine eigenen Pflanzen hochziehen!
Habe diese dann just for Fun vor ein paar Wochen gekeimt! Und sie sind gewachsen!!

Sorten: Carolina reaper, big jim, Thai Dragon und jalapano.


Nun habe ich das Problem, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll um die Pflanzen zu überwintern!

Habe mir nun dieses Pflanzenlicht bestellt!
"
Niello® Reflector 50W LED Pflanzenlampe LED Grow Light Vollspektrum Pflanzenlicht Led Grow Lamp nur 1 cm Dick mit Schalter für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen https://www.amazon.de/dp/B075S5P3Z8/ref=cm_sw_r_cp_apa_M1cHBbFY6RDZV
"

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da ich diese Pflanzen auch ernten will!
Mfg Dominik:)
 

Anhänge

  • IMG-20180819-WA0001.jpg
    IMG-20180819-WA0001.jpg
    128 KB · Aufrufe: 275
Moin Dominik
Schön,dass du den Weg zu uns gefunden hast ;)
Habe dir ja gesagt,dass wir dir hier gerne helfen und dir schon ein paar Tips gegeben.
 
Willkommen im Forum!
Mit der Lampe alleine wirst du nicht weit kommen. Die hat effektiv nur 26W und die Pflanzen wachsen ja auch noch bis zum Winter. Als Ergänzung zum Tageslicht geht sie bestimmt im Winter.
 
Die Pflanzen stehen bis zur nächsten Saison über 8 Monate drinnen falls du sie über den Winter bringst. Am Anfang reicht die Lampe. Wie das im Winter ist kommt auch auf die Temperatur- und Lichtverhältnisse an wo die Pflanzen stehen.
 
Hallo Dominik, willkommen!

Überwintert werden Pflanzen entweder hell und warm, oder dunkel und kühl. @mph hat auch recht mit der Aussage, dass die Beleuchtung zu schwach ist. Die Wattage reicht höchstens für eine ausgewachsene Pflanze aus.
Da ist es halt die Frage, ob du Indoor mit Kunstlicht (KL) zu einer Ernte kommen möchtest, oder eben mit KL nur die Pflanzen anziehen möchtest. Die Überwinterung geht eben auch ohne KL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hallo und viel Spass bei uns.
Ich würde deine jetztigen Pflanzen einfach mal als Versuch sehen wenn du sie durch bekommst bis nächstes Jahr dann ist gut, ansonsten hast du was daraus gelernt und startest einfach Dezember/Januar deine Saison für 2019 bis es dann rausgeht so April/Mai.
 
Willkommen im Forum! :thumbsup::beer:
 
Moin Herzlich willkommen im forum wünsche dir hier viel spaß
 
Moin Moin

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :):thumbsup:
 
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten