habanero chocolate

schmiddi

Mitglied
Beiträge
45
hey meine habanero chocolate sind schon länger von der größe her ausgereift, aber dunkel werden sie nicht. Stehen auf dem balkon.
Kann ich die bis in den Herbst hängen lassen, oder muss ich die abernten weil sie sonst faulen?

Sind die dann trotzdem scharf und geniessbar oder schmecken die nicht?

20230803_115203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Swiss Chocolate geht es genauso. Von der Größe her ausgewachsen, aber die brauchen noch ein paar Wochen/Monate, bis sie farblich abreifen.
Warum sollten sie denn faulen?

Ich würde sie farblich abreifen lassen, unreife Habaneros sind nicht unbedingt so lecker.
 
Es ist momentan seit Wochen kühles Wetter. Damit verlängert sich die Reifezeit. Wenn die Früchte insgesamt etwa 3 bis 3,5 Monate an der Pflanze sind werden sie auch noch abreifen. Wenn es nochmal wärmer wird reifen sie schneller ab. Lass die Früchte dran.
 
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten