Yve F3

Eine satte Ernte gab es heute bei der "Yve" ca. 125 Stück sind es gewesen.
20220819_145501.jpg

20220819_145515.jpg

20220819_145520.jpg

20220819_145530.jpg

20220819_145602.jpg

Wunderschöne Teile sind da dabei.

Etwas über 1kg habe ich von ihr schon zusammen.
Ich werde verschiedene Sachen mit ihr probieren, am Ende der Saison.
- Pulver
- einlegen
- Torte
- Sosse

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Hallo Markus,
Ich würde mich auch gern beteiligen.
Das ist ja wirklich n hübsches Teil.
Gruß Uwe
 
  • Das rockt
Reaktionen: M+Y
Das erste Saatgut für die F4 wurde heute persönlich an @mph @พริกขี้หนู @Malibu verteilt.
Auch Frische Yve F3 gab es für die 3.

Viel Erfolg bei der Anzucht der F4.
Es wäre schön wenn ihr hier ein Feedback zur verkostung der Yve da lasst.

Gruß
Markus 🤘🏻
Vielen Dank für deine Saatgut spende, Yve Torte war spitze👍
Die Yve F4 wird es nächstes Jahr im Anbau geben
Die Verkostung wird es morgen geben 😊
 
Hallo Markus,
Würde mich auch sehr über Saatgut Deiner Yve freuen.
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Die Frucht sieht aus wie eine kleine Snackpaprika.
991F97E7-7069-42AD-8C0A-8D0020D748E5.jpeg


Aufgeschnitten sieht man, dass sich der größte Teil der Plazenta im oberen Bereich befindet, aber teilweise bis runter zur Spitze der Frucht geht.
E1FB990E-E174-46F7-9198-ECF44296F9E1.jpeg


Die Frucht ist innen sehr saftig. Beim Aufschneiden tropfte schon etwas Saft auf den Teller. Die Schärfe scheint eine Mischung von etwa halb Annuum- und halb Chinense-Schärfe zu sein. Sie kommt teilweise recht direkt und hält etwas an. Ich würde ihr eine 7 bis 8 geben. Die Schärfe ist schon in der Spitze deutlich zu merken. Das Aroma bezeichne ich mit Snackpaprika mit Schärfe. Beim Geruch setzt sich ein Geruch nach Annuum-Schärfe durch.
 
Das Aroma bezeichne ich mit Snackpaprika mit Schärfe.

Das würde ich genau so unterschreiben. Wurde heute verarbeitet und verkostet, zeige später noch was dazu.

Schärfe würde ich allerdings bei 9-10 einordnen bei unserer Beere, hat mich an die Grenze gebracht.

Die ist nächstes Jahr dabei. Mist, da geht man ein Mal auf ein Chili-Treffen, schon sind die Anbau-Pläne für die nächste Saison wieder für die Katz... 🤣
 
Kann meinen Vorrednern nur recht geben, die gibt es auf jedenfall nächstes Jahr, meiner Tochter ihr Freund hat sich
schon angekündigt das er diese nächstes Jahr diese will 😍 leider konnte er nicht gestern beim Treffen teilnehmen😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten