Zutaten für den Boden (28 cm Springform):
4 Eier
1 Vanillezucker
1 Backpulver
4 EL.heißes Wasser
75 gr. Mehl
75 gr. Stärke
125 gr. Zucker
Eigelbe mit heißem Wasser cremig schlagen. Vanillezucker, Zucker und Backpulver zugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Mehl und Stärke dazugeben und zu einem glatten Teig rühren. Bei 175 Grad 30 Min. backen
Für den Belag :
2 x 500 gr. Magerquark
1 x Vanillezucker
125 gr.Zucker
2 Becher Sahne
3 EL Zitronensaft
10 Blatt Gelantine
8 - 10 Habaneros
Sahne schlagen und den Quark unterheben. Mit Zucker und Vanillezucker verrühren und mit Zitronensaft abschmecken. Darf gern sehr sauer werden. Die Chili mit etwas Milch pürrieren. Dann zur Quarkcreme geben und gut unterrühren. Gelantine einweichen und später ausdrücken, erwärmen bis sie flüssig ist und langsam in die Quarkmasse geben. Gut einrühren. Die Quarkmasse in die Springform geben und über Nacht kühl stellen.
Für die Deko:
2 Habaneros (Wer will kann auch mehr)
Edit:
Habe mal noch die Bilder von damals eingefügt.
Es ist ein Herz, weil ich sie von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe.
4 Eier
1 Vanillezucker
1 Backpulver
4 EL.heißes Wasser
75 gr. Mehl
75 gr. Stärke
125 gr. Zucker
Eigelbe mit heißem Wasser cremig schlagen. Vanillezucker, Zucker und Backpulver zugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Mehl und Stärke dazugeben und zu einem glatten Teig rühren. Bei 175 Grad 30 Min. backen
Für den Belag :
2 x 500 gr. Magerquark
1 x Vanillezucker
125 gr.Zucker
2 Becher Sahne
3 EL Zitronensaft
10 Blatt Gelantine
8 - 10 Habaneros
Sahne schlagen und den Quark unterheben. Mit Zucker und Vanillezucker verrühren und mit Zitronensaft abschmecken. Darf gern sehr sauer werden. Die Chili mit etwas Milch pürrieren. Dann zur Quarkcreme geben und gut unterrühren. Gelantine einweichen und später ausdrücken, erwärmen bis sie flüssig ist und langsam in die Quarkmasse geben. Gut einrühren. Die Quarkmasse in die Springform geben und über Nacht kühl stellen.
Für die Deko:
2 Habaneros (Wer will kann auch mehr)
Edit:
Habe mal noch die Bilder von damals eingefügt.
Es ist ein Herz, weil ich sie von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe.
Zuletzt bearbeitet: