Hakaphos Naranja

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.076
Das Naranja werde ich auch gerne mal antesten wollen... allerdings bräuchte ich für einen aussagefähigen Test schon so mindestens 5 Kilo für die Saison.
Mach mal ein Angebot unter Berücksichtigung, dass ich es erst ab Anfang/Mitte April 2021 brauche und du eventuell zum Basar vorbeikommen magst...
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Der ist für weiches Wasser geeignet, oder ?
Compo schreibt, dass der pH bei weichem Gießwasser stabilisiert würde. An anderer Stelle steht, er wäre besonders für hartes Wasser geeignet. Anhand der Aufteilung der Stickstoffanteile in Nitrat und Ammonium müsste der Naranja für weiches und hartes Wasser geeignet sein.
Mach mal ein Angebot unter Berücksichtigung, dass ich es erst ab Anfang/Mitte April 2021 brauche und du eventuell zum Basar vorbeikommen magst...
Wenn ich zum Basar komme reicht umfüllen in neue Tüte(n) und den Beipackzettel kopieren und ausdrucken. Versand entfällt dann. 5kg wären 13 Euro.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Eigentlich ist das geplant. Man weiß nur nicht ob es die dann gültigen Corona-Verordnungen zulassen.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
So ganz schlau werde ich aus diesem Dünger nicht. Auf der Seite von Compo - Expert steht er wäre für hartes Wasser . Hier steht " bei der Anwendung mit weichem Wasser "
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Es steht beides drin. Mit hartem Wasser funktioniert er auf jedem Fall gut. Das Verhältnis von Nitrat zu Ammonium (Nitrat überwiegt ziemlich) spricht dafür, dass er für weiches Wasser geeignet ist.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Dann wäre ich dabei .
Da ich noch den Haka Rot hier habe mit fast 10 KG würde ich ein KG nehmen, wenn sich dafür der Aufwand lohnt
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Ich würde 2 bis drei kg nehmen ich steh auf das Naranja hab letztes Jahr schon 1 Kilo verbraucht und es hat nicht gereicht..... Wenn also 2 oder 3 kg verfügbar sind würde ich die nehmen. Hole es gern selbst ab oder Du kommst zum Essen vorbei (diesmal würde ich Burger machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
383
Bei uns ist das Wasser gem. Daten der Stadtwerke als weich einzustufen.
Ich hab in der Wachstumsphase grün genommen und ab der Blüte Naranja, 14 tägig im Gießwasser.
Zwischendurch gabs noch Vinasse.
Die Erde war Tomatenerde, + 10% Baumarktperlite + eine Handvoll Horngries + Späne je 50L.
Damit haben die Chillis eine großartige Saison erlebt, insbesondere die Chinensen waren massiv fleißig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Den Sack mit dem Hakaphos konnte ich heute endlich im Paketshop abholen.

898B981B-4EDE-4413-9EC1-F9683FCAC9B4.jpeg
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
5kg habe ich für @Papadopulus zurückgelegt.
3kg habe ich für @USteur zurückgelegt.
4,5kg gehen an @Timmey
4,7kg gehen an jemand vom anderen Forum.
Fast 5kg habe ich für mich abgefüllt.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Die habe ich heute weggeschickt und hoffe, dass das Paket nicht doch noch die 5kg überschritten hat. Die nächsthöhere Paketmarke ist für bis 10kg und kostet sozusagen fast 1kg Hakaphos mehr. Und da die Verpackung auch etwas wiegt bleibt man besser knapp unter den 5kg.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Ich danke dir da freu ich mich schon, ich Hoff wir können die Übergabe persönlich im Frühjahr auf ab einem schicken Burger Essen bei mir zu Hause machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Der Dünger ist angekommen.
Die Nährstoffverteilung gefällt mir sehr gut . Das " Probe Kilo " werde ich jetzt während der Anzucht schon antesten.
Ich kann mir vorstellen das er wegen der höheren Dosierung an Stickstoff von Anfang bis zum Ende der Saison gegeben werden kann .
Der hohe Kaliumanteil ist ja vorteilhaft im Sommer.
Wenn er jetzt noch mit hartem Wasser klar kommt ist das perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Grillbar-BQ BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten