Hakaphos Naranja

Hallo,
wieviel gebt ihr denn davon pro L Gießwasser?

Ich hab das Problem das ich laut Angaben im Internet weiches Wasser habe, aber es laget sich massig Kalk an meinen Wasserkocher ab.
Es gibt ja auch noch Soft Spezial:

Ist das sehr ähnlich zu Naranja?
 
Hallo,
wieviel gebt ihr denn davon pro L Gießwasser?

Ich hab das Problem das ich laut Angaben im Internet weiches Wasser habe, aber es laget sich massig Kalk an meinen Wasserkocher ab.
Es gibt ja auch noch Soft Spezial:

Ist das sehr ähnlich zu Naranja?
Ja der ist sehr ähnlich. Ich dachte allerdings den gäbe es nicht mehr. Der dürfte doch durch den GT abgelöst worden sein (Gurken und Tomaten)
 
Düngerexperte.de schreibt, dass der Hakaphos Naranja der frühere Soft GT ist.
 
Das verwundert mich doch sehr. Ich habe da eine Mail von ihm die was ganz anderes besagt. Bis vor Kurzem konnte ich den GT auch noch bestellen. Da hat er noch geschrieben GT= Gurken und Tomaten. Naranja war doch für ganz anderes Wasser wenn ich mich recht erinnere
 
Ich hab das Problem das ich laut Angaben im Internet weiches Wasser habe, aber es laget sich massig Kalk an meinen Wasserkocher ab.
Viel Kalkablagerungen im Wasserkocher sind ein Zeichen für hartes Wasser. Habt ihr vielleicht mehrere Wasserwerke, die bei euch ins Wasserleitungsnetz einspeisen? Haben wir in Mannheim, und die Werte der einzelnen Wasserwerke unterscheiden sich um durchaus zwei Härtegrade.
 
Ich nehme seit etwa zwei Jahren den Naranja, auch wenn ich hartes Leitungswasser habe. Bei Jungpflanzen nehme ich 0,5 g/l später 1g/l und für große Pflanzen 2g/l und bei Rocotos bis 2,5g/l, manchmal auch 3g/l.
 
einen guten Überblick, was COMPO EXPERT derzeit produziert, kann man sich direkt bei Compo anschauen


Andere Frage ist natürlich, was ansonsten noch so an Material bei den Händlern vorrätig ist, bzw. was die davon freiverkäuflich anbieten.

VG, P.
 
Ich nutze seit einiger Zeit den "Universol soft water 213R" als Alternative zum nicht mehr verfügbaren HakaSS und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Meine Indoor Pflanzen haben schon ordentlich Blüten und Früchte. Auch muss ich bei meinem sehr weichen Wasser nicht wie bisher mit CalMag den PH Wert reduzieren, da der Universol im Gegensatz zum HakaSS nicht nur Magnesium sondern auch schon Kalzium beinhaltet. Für Leute mit weichem Wasser könnte das auf jeden Fall eine Alternative zu den Compo-Expert Produkten sein.
 
Chilimühle Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten