Hallöchen.....aus Köln!

Chilensa

Bekanntes Mitglied
Beiträge
311
Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Monika Elisabeth und wohne seit 13 Jahren hier in Köln. Gebürtig komme ich aus dem schönen Münsterland (das Dorf Enniger kennt eh keiner, liegt in der nähe von Warendorf). Bin ein Neuling was Chilis angeht und sähe diese Saison 2020 das erstemal selbst Chilisamen aus. Letztes Jahr habe ich aus Spass ein paar Chilipflanzen ( Apache, Habanero Calita red, Fireflame, Chayenne F1 in gelb und Pepperoni in rot in dem Gartencenter hier gekauft. Bin der Chilisucht direkt verfallen! In einem anderen Forum bin ich auch unterwegs (einige werden mich vielleicht kennen) und habe gestern Euch gefunden. Mich interessiert alles rund um die scharfen Schönheiten. Meine genauen Chilisorten steht noch nicht fest, habe mich noch nicht fest gelegt.
Ich freue mich hier im Forum bei Euch sein zudürfen und über unser schönes, scharfes Hobby zu reden und neue Erfahrungen rund um die Chili zusammeln.
So....., möchte hier keinen Roman schreiben und wünsche allen ein "Gut keim" für 2020.
Mit freundichen Grüßen
Monika Elisabeth
 
Herzlich Willkommen Monika Elisabeth und viel Spaß bei uns. Ich habe dieses Jahr auch meine erste "richtige" Saison, hatte schonmal aus Samen gezogen, aber nur ganz wenige Sorten. Ansonsten hatte ich die letzten Jahre Tomaten, Gurken und Blumen.
Ich wünsch dir gut Keim.
 
Hallo Monika,
ich wünsche Dir auch viel Freude hier im Forum. Du wirst sicher freundliche Antworten auf Deine Fragen erhalten.
Ich habe jetzt dann meine zweite Saison und werde ganz sicher auch einige Fragen stellen, aber bereits auch beantworten können.

Nur zu!
Gruß
wolfgang
 
Herzlich willkommen Monika :)
Scharf darf es gerne mal werden, ich persönlich mag aber auch gerne die weniger scharfen Sorten zum knabbern direkt von der Pflanze stell ich mir herrlich vor. Ist meine allerersten Saison mit den "feurigen Freunden"
 
Hallo Monika, willkommen hier bei uns!
Total witzig: Mit Apache und Cayenne hab ich auch angefangen 😊 (Ten years ago)
Dir viel Spaß und gut keim! Wenn du Fragen hast, einfach loslegen.
 
Hallo Monika,
Ich komme auch gebürtig und auch heute noch aus dem schönen Münsterland. Der von dir angesprochenen Themen Sucht bin ich augenscheinlich auch verfallen. Ich wünsche dir auch "Gut keim" für 2020
 
Herzlich Willkommen Monika Elisabeth und viel Spaß bei uns. Ich habe dieses Jahr auch meine erste "richtige" Saison, hatte schonmal aus Samen gezogen, aber nur ganz wenige Sorten. Ansonsten hatte ich die letzten Jahre Tomaten, Gurken und Blumen.
Ich wünsch dir gut Keim.

Vielen Dank! Wünsche eine gute Saison 2020.
 
Hallo Monika,
Ich komme auch gebürtig und auch heute noch aus dem schönen Münsterland. Der von dir angesprochenen Themen Sucht bin ich augenscheinlich auch verfallen. Ich wünsche dir auch "Gut keim" für 2020
Ich wünsche Dir auch gut Keim und eine ertragreiche Saison 2020.
Monika
 
Hallo Monika,
ich wünsche Dir auch viel Freude hier im Forum. Du wirst sicher freundliche Antworten auf Deine Fragen erhalten.
Ich habe jetzt dann meine zweite Saison und werde ganz sicher auch einige Fragen stellen, aber bereits auch beantworten können.

Nur zu!
Gruß
wolfgang
Vielen Dank für die nette Aufnahme! 🙂
 
Hallo Monika, willkommen hier bei uns!
Total witzig: Mit Apache und Cayenne hab ich auch angefangen 😊 (Ten years ago)
Dir viel Spaß und gut keim! Wenn du Fragen hast, einfach loslegen.
Danke für die Aufnahme und freu mich auf die Saison 2020. Bin mal gespannt was dann so keimt...und fragen kommen bestimmt.😉
 
Herzlich willkommen Monika :)
Scharf darf es gerne mal werden, ich persönlich mag aber auch gerne die weniger scharfen Sorten zum knabbern direkt von der Pflanze stell ich mir herrlich vor. Ist meine allerersten Saison mit den "feurigen Freunden"
Danke für die freundliche Aufnahme! Meine Sortenwahl steht auch noch nicht fest, mal schaun....;)
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten