Halli und hallo aus oberhausen!

chiliusMaximus

Chilihead
Chilihead
Hallo alle beisammen,

Ich bin der Julian und bekennender Schärfe süchtling!

Einige kennen mich vielleicht schon aus einem anderen Forum!
Doch mag ich auch gerne hier mein Unwesen treiben und gleich gesinnte kennenlernen und mich über unser Lieblings Blümchen austauschen.

Ich Speise schon mein Leben gerne scharf, dachte ich jedenfalls... doch als ich meine erste Habanero gekostet habe ist es um mich geschehen und ich habe weiter recherchiert und was soll ich sagen... ich war überwältigt von der Vielfalt dieser hübschen Beeren!
Und Zack war die erste Saison schon zum Greifen nahe. Es gab ein paar Paprika , ein paar als Peperoni gekennzeichnete und eine Habanero aus dem Gartencenter.
Nun ja mittlerweile bin ich in der 4. Saison und Aktuell stehen in meinem Schrebergarten 71 Pflänzchen Unterteil in 64 Sorten unserer brandheißen Schote!

Nun genug zu mir jetzt werde ich eure Freds studieren!

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian
 

Talismann

Hydroponic Addicted
Chilihead
Moin Julian, willkommen!
Stehen die 71 Pflanzen in Töpfen oder hast du dir ein Beet angelegt? Jedenfalls viel Spaß beim „Freds“ lesen :)
Wie steht es mit deinen Plänen für 2020? Schon eine Idee welche Sorten du anbauen willst?
Grüße Olli
 

chiliusMaximus

Chilihead
Chilihead
Moin Julian, willkommen!
Stehen die 71 Pflanzen in Töpfen oder hast du dir ein Beet angelegt? Jedenfalls viel Spaß beim „Freds“ lesen :)
Wie steht es mit deinen Plänen für 2020? Schon eine Idee welche Sorten du anbauen willst?
Grüße Olli
Hey Olli danke!
Der größte Teil meiner kleinen steht im Beet, und einpaar auserwählte Rocoten in 30-60l Kübeln !Die neue Saison steht momentan noch in Planung ein paar einzelne stehen schon, unter anderem werde ich wohl die Big Mamas und ein paar Reaper Kreuzungen mit ins Programm nehmen, sofern ich noch ein bisschen Saatgut finde ;)
Sonst werden auf jeden Fall ein paar Rocoten dabei sein und sonst mal sehen. Hast du interessante Vorschläge?
Eins steht fest es werden weniger verschiedene Sorten als dieses Jahr.

Yeah, Oberhausen kommt...

Grüß dich Julian, und lass dich gerne oft hier blicken.

P.
Jawoll Oberhausen ist in da House :cool::laugh:
Ich gib mein bestes hier die neue Saison zu dokumentieren ;)

Ein herzliches willkommen
Herzlich Willkommen :thumbsup:
Euch auch vielen Dank!
 

Talismann

Hydroponic Addicted
Chilihead
Klar, kannst dir ja mal meine Liste ansehen. Da ist viel Variation drin. Von klassisch bis Superhot ist viel dabei. Besonders hübsch finde ich die Fidalgo Roxa und ne Tiger Jalapeño gibt es die Saison 2020 auch..
 
Oben