Hallo alle zusammen

Ebot

_/"-"\_
Beiträge
103
Hallo zusammen
mein Name ist Ebot ich bin auf das Forum gestoßen auf der Suche nach Gleichgesinnten die verrückt nach Schärfe sind.
Ich Pflanze schon viele Jahre chillies an und habe die unterschiedlichsten Sorten getestet.
Ich habe mich auf eine bestimmte Sorte festgelegt ( Capsicum frutenses malagueta ) nachdem mein Freund in Brasilien wilde Samen im jungel gesammelt hat.

Nachdem ich die Pflanzen 2 Jahre ausgiebig getestet habe Indoor Outdoor , habe ich begonnen sortenreines Saatgut für die Erhaltung und den eigenen Bedarf zu züchten.

LG Ebot
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.169
habe mich auf eine bestimmte Sorte festgelegt ( Capsicum frutenses malagueta ) nachdem mein Freund in Brasilien wilde Samen im jungel gesammelt hat.
Willkommen im Forum!
Du baust nur noch diese eine Sorte Malagueta an?
 

Ebot

_/"-"\_
Beiträge
103
Willkommen im Forum!
Du baust nur noch diese eine Sorte Malagueta an?
Hi mph
Ja ich baue nur noch die eine Sorte an. Ich habe mich aufgrund von Geschmack und Schärfe für die Sorte entschieden. Ich habe einige Freunde die andere Sorten anbauen und mit mir jedes Jahr einen Teil ihrer Ernte zum verkosten tauschen.

Ich werde später Mal einen thread machen zu meinem grow und ein paar Bilder Posten (auch aus Brasilien vom Fundort)

LG Ebot
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.946
Herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum!

Gruß
Markus
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.340
Auch noch herzlich Willkommen von mir!
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Herzlich Willkommen hier im Forum
Viel Spaß hier☺
 

Ebot

_/"-"\_
Beiträge
103
Herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum!

Gruß
Markus
Moin Ebot.
Willkommen im Forum 🙂👍🏼
Viel Spaß hier in der Runde...
Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir :thumbsup:
Herzlich Willkommen hier im Forum
Viel Spaß hier☺
Danke euch allen für das nette Willkommen

LG Ebot
 

Ebot

_/"-"\_
Beiträge
103
Ein freunliches hallo auch von mir, die Sortenvielfällt kannst du ja noch bissel optimieren ;-).
Mit deinem Beitritt hier, hast du ja den Grundstein dafür gelegt...
Hi Timmey
Danke auch dir für das freundliche Willkommen. Mir geht es nicht wirklich um die Sortenvielfalt vielmehr um den Erhalt der wilden Sorte. Ich habe viele Freunde mit denen ich tauschen kann und mag persönlich die Malagueta sehr gerne.

LG Ebot
 
AfB Refurbished IT OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten