Hallo an Alle von Flix

Flix06

Aktives Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen! Ich bin der Lasse, komme aus NRW und baue nun im 2-4 Jahr Gemüse und Chilis an.
Ich habe schon einen Thread zu meiner Saison 2022 erstellt, aber ich wollte mich hier auch kurz vorstellen und euch einen Einblick geben, wie meine vorherigen Jahre so liefen.

Also, erstmal zu der wagen Zahl von 2-4 Jahren: Im ersten Jahr, müsste 2019 gewesen sein, habe ich mit einer Chilipflanze und einer Gurkenpflanze auf der Terrasse meines Elternhauses meine ersten gärtnerischen Erfahrungen gesammelt, auch wenn die Chilipflanze nicht einmal umgetopft oder gedüngt wurde. Fotos gibt es keine. Kann man wohl nicht als Anbaujahr zählen... 😅

Naja, im nächsten Jahr, 2020, war ich angefixt und habe dann schon ein wenig mehr angebaut. Capsicum waren nur 2 Pflanzen Cayenne dabei, und dann noch 3-4 Blockpaprika wenn ich mich recht entsinne.. Alles selber vorgezogen, habe keine Pflanzen gekauft. Foto unten zu sehen. Ein paar in Töpfen, und ein paar im damals noch neuen, selbstgebauten, Hochbeet. Macht euch selbst ein Bild, habe allerdings nur diese Bilder von ca. Juni gefunden... ;)

WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.14.21.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.14.21 (1).jpeg


In 2021 wurden dann hauptsächlich Chilis angebaut. In Töpfen, das Hochbeet gehörte wieder den Tomaten. Glücklicherweise pachtet ein guter Freund von mir einen kleinen Garten und ich darf seit 2021 mitmachen. Dort haben wir Hochbeete gebaut, ein GWH und auch einen kleinen Acker angelegt. Das hat mir dann schon neue Möglichkeiten eröffnet, auch wenn das Wetter letztendlich sehr dreckig war und der Garten sogar für einen Tag hüfttief unter Wasser stand. Trotzdem war es ein erfolgreiches Jahr, schaut mal in die Fotos. Die Anzucht lief übrigens in einer von mir selbst gebauten Growbox, welche gut in meine kleine Studentenbutze unters Fenster passt (hat neben dem pinken Licht auch eine 120cm LED mit 6500K) unter dem Deckel. Dieses Jahr ist sie allerdings nicht im Einsatz, wie ihr in meinem 22er Thread sehen könnt. Hier erst einmal Bilder aus dem letzten Jahr.

WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.38.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.38 (1).jpeg

Hammer diese Landebahnen links und rechts, oder?🤣🤣🤣

Nach kurzem Stopp in meinem alten Kinderzimmer ging es dann raus auf die Terrasse zum abhärten und anschließend in große Töpfe auf die Terrasse oder in den Pachtgarten (Bilder von ca. Anfang Mai).
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.36.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.37 (2).jpeg

Von links nach rechts: Carolina Reaper, Rawit und Pachtgarten von oben.
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.16.36.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.36 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.16.36 (2).jpeg

So, nun noch ein paar Erntefotos und dann soll es das gewesen sein.
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.36 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.16.36 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.36 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 21.17.37.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-21 at 22.02.38.jpeg


Alles weitere in meinem 22er Thread, Grüße an alle!
 

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Händler
Fortgeschrittener
Beiträge
648
Herzlichen willkommen
Und auf einen regen Austausch
 

rob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
123
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn es letztes Jahr schon so gut ausgesehen hat, dann muss ich nun direkt in deinen 22er Thread schauen :cool:
 
Grillbar-BQ OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten