Hallo aus Bingen

sklassen

Bekanntes Mitglied
Beiträge
92
Hallo Liebe Chili-Freaks,

bin zwar schon ein paar Wochen hier im Forum, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.
Ich bin Steffi und komme aus dem Binger Raum. Ich züchte seit 3 Jahren spezielle Chili Sorten, vorher hab ich einfach nur Samen aus gekauften Früchten in die Erde geworfen. Durch Zufall habe ich eine Chili Seite entdeckt und festgestellt, dass es unzählige mehr oder weniger spannende Sorten gibt in allen Farben und Formen.
Tja, und da war´s dann gänzlich um mich geschehen und nun müssen natürlich diverse Sorten nach und nach ausprobiert werden.

Viele Grüße,
Steffi
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Bis vor wenigen Jahren blieb einem nichts anderes übrig als selbst anzubauen, wenn man fernab der Supermarktware und normalen Habaneros interessante Chilis haben wollte. Für meine ersten Habaneros habe ich auch aus Samen von gekauften Früchten entnommen. Die kamen damals von Pepper-King.
 

sklassen

Bekanntes Mitglied
Beiträge
92
Ja das stimmt. Meine ersten habe ich aus Habis und Cayennes aus so nem Lidl/Aldi Mischpäckchen.
Die ersten "außergewöhnlichen" habe ich damals bei Amazon und eBay bestellt (Schande über mein Haupt..). Ich hatte halt wenig Ahnung und habe keine besseren Shops gekannt. Heutzutage ist das natürlich was ganz anderes :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Mein erstes gekauftes Chilisaatgut war von Pepper-King. Die hatten damals noch einen richtigen Shop mit frischen Chilis, Saatgut, Pflanzen...
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.962
Willkommen im Forum :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

MarkusF.

kölsche Chilijeck :D
Chilihead
Beiträge
86
Hallo und willkommen aus Bonn.
Liegt ja fast umme Ecke :thumbsdown:
Viel Spaß hier
 

sklassen

Bekanntes Mitglied
Beiträge
92
Das ist ja echt ein Traum :D Hab grade heute noch gedacht dass wir mal wieder einen Ausflug zu Haribo machen könnten :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Das ist gefährlich für die Figur wenn man so nahe bei Haribo wohnt :whistling: Ich würde wahrscheinlich zu oft dahin fahren.
 
Oben Unten