Hallo aus Heidelberg

PaulinaFK

Bekanntes Mitglied
Beiträge
98
Hi, ich will mich vorstellen. Habt etwas Nachsicht, ich bin Neuling in Sachen Forum. Ich hab 2017 angefangen mit einer unschuldigen Serrano und mit der Zeit ist es in verschiedenen Wellen eskaliert. 2021 und 2022 waren eine Katastrophe (schlechte Erde, Trauermücken-Plage usw). 2023 läuft bisher bis auf den Regen ganz gut.

Ich hab einige Sorten dieses Jahr, da zum ersten Mal Schrebergarten am Start.

Screenshot 2023-08-11 184100.png


Ich habe circa 60 Pflanzen im Garten stehen und versuche mich auch am Kreuzen dieses Jahr. Wobei ich davon ausgehe, dass ich einige Kreuzungen in den Samen haben werde, die ich aufhebe, weil die Chilis so eng stehen. So sieht mein kleiner Chili-Jungle aus. dazwischen ein paar Kartoffeln und Tomaten und diverses.

Chili Garten.jpg


Eine meiner Lieblinge diese Saison ist die Yaki Blue Fawn. Durch sie bin ich überhaupt auf dieses Forum gestossen, weil ich ziemlich ratlos bin, wann die denn reift und wie ich das erkenne.


20230805_104854.jpg
20230727_185628.jpg


Insgesamt bin ich ein wenig in die purple addiction gefallen diese Saison. Bin aber von den meisten Bhut Jolokia X Pimenta Da Neyde, die ich gekauft habe, nicht besonders begeistert. Klassischer Fall von Händler zeigt das beste Bild, man selbst zieht sich selbst eine Pflanze die nicht viel hermacht weil Sorte instabil.

Habe schon ein paar Threads gesehen mit den aktuellen Saison-Ergebnissen, freue mich auf mehr!
 
Hallo Paulina!

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß!

Tolle bunte Mischung hast du in deinem Anbau. Sieht klasse aus bei dir!
Die Yaki Blue Fawn durfte ich letztes Jahr probieren als Uwe @Pepperplant mit ein Naschpaket zugeschickt hatte. Sehr lecker 😋

Viel Erfolg für die restliche Saison.

Grüße aus München 😎🤘🏼
 
@PaulinaFK
Die Yaki Blue Fawn war im vergangenen Jahr ein absolutes Highlight bei mir
Die Farbe muss aber noch mehr ins Braune gehen.
Herzlich willkommen im Forum.
Viel Glück.
Tolle Liste.
Gruß Uwe
 
Hallo Paulina!

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß!

Tolle bunte Mischung hast du in deinem Anbau. Sieht klasse aus bei dir!
Die Yaki Blue Fawn durfte ich letztes Jahr probieren als Uwe @Pepperplant mit ein Naschpaket zugeschickt hatte. Sehr lecker 😋

Viel Erfolg für die restliche Saison.

Grüße aus München 😎🤘🏼
Danke und dir auch weiterhin viel Erfolg! Bin durch deinen Beitrag auf dieses Forum gestossen :)
 
@PaulinaFK
Die Yaki Blue Fawn war im vergangenen Jahr ein absolutes Highlight bei mir
Die Farbe muss aber noch mehr ins Braune gehen.
Herzlich willkommen im Forum.
Viel Glück.
Tolle Liste.
Gruß Uwe
Vielen Dank für den Tipp, ich muss mich also noch weiterhin in Geduld üben! Ich werde wahrscheinlich nochmal posten, nur um sicherzugehen, dass es soweit ist 😅
 
Ich schick morgen mal Vergleichsbilder.Bei mir hat die Umfärbung ewig gedauert.
Westbalkon...zu wenig Sonnenstunden.
Viel Glück
Gruß Uwe
 
Die Farbe der Yaki Blue Fawn wird braun bis rötlich-braun wenn sie reif wird.

Gruß aus Mannheim und willkommen im Forum der Chiliverrückten!
 
Moin und herzlich willkommen hier im forum. Eine wirklich tolle Liste 👍🌶🌶 Sonne 🌞 können wir glaube ich im Moment alle was gebrauchen. 🌞😃
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten