Hallo aus Norderstedt

BHM19

Neumitglied
Beiträge
3
Moin,

Ich bin der Enno aus Norderstedt. Ich beschäftige mich seit etwas 2 Jahren mit Chilis und bin auf euer Forum gestoßen.
Ich habe hier bereits einiges gelesen und finde das Hobby cool! Esse gerne scharf. Aber nicht zu scharf.

Zwar hab ich noch nicht so viel Erfahrungen aber nächstes Jahr ziehe ich mir auch wieder 2 oder 3 Pflanzen auf dem Balkon.
Dieses Jahr hatte ich wieder eine Jalapeno und eine Thaichili, aber leider konnte ich noch nicht so viel ernten. Etwa 20 Früchte. Ich habe leider die Pflanzen entsorgt, es ist einfach zu kalt geworden. In die Wohnung kann ich sie leider nicht stellen da fehlt Platz.

In meiner Freizeit betreibe ich außerdem noch Rollenspiele, vorwiegend auf der Platte falls das jemandem was sagt.
Ich lerne gerne von euch was dazu!

:)
 

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Beiträge
247
Willkommen im Forum, Enno!
Keine Ahnung, was die Platte in diesem Fall ist. Uns reichte früher Pen and Paper und ein Bier (oder zwei^^) Viel Erfolg für Deine neue Saison!
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.616
Willkommen im Forum Enno.
Das mit deiner knappen Ernte bekommen wir hier gemeinsam doch locker behoben :)
 

Talismann

Hydroponic Addicted
Chilihead
Beiträge
524
Moin Enno, ein weiteres Nordlicht in unseren Reihen ;) Viel Spaß hier und viel Erfolg für die neue Saison
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.524
Besser spät als nie: Willkommen im Forum :thumbsup:
 

BHM19

Neumitglied
Beiträge
3
Danke danke! :) Ja ich bin nicht so oft online. Wegen der Domplatte! Nein, das ist ein Spiele ausdruck. In Noerderstedt und Hamburg ist ja kein Dom und vor einer Kirche ist das auch zu kalt. 😄😄

Man baut eine holzplatte, die wird dann bemalt und geklebt, Bäume, Gebäude und so was drauf. Bißchen wie bei einerModelleisenbahn. Und dann hat man Figuren die sich auf der Platte bewegen können, es gibt Regeln dafür und man kann einen Charakter erfinden und spielen. Ich bin zum Beispiel Kommandant einer kleinen Einheit das sind aber auch ausgedachte Charaktere. Die fahren in Panzern oder sind in Kampfanzügen.
Und dann trifft man sich mit Freunden zuhause, die kennen auch diese Spielregeln und dann kämpft man gegeneinander oder verbündet sich oder man kann auch aussetzen bei einer Runde.
Es gibt da unterschiedliche Regelwerke und Spiele, man arbeitet viel mit Würfeln. Also zum Beispiel beim kampf sagt man Angriff! Und muss dann würfeln. :) und ist die Punktezahl hoch genug, macht man dem Gegner einen Schaden. Wenn man viel zuwenig Punkte würfelt, kann man selber Schaden bekommen oder es passiet gar nix. Es ist wie Schach, nur deutlich komplizierter. Und macht mehr Spaß. 😎
Man kann auch mit ganz vielen gleichzeitig spüelen, also 10 Mann am Tisch ist schon was, ziemlich heftig, man muss viel überlegen! Ist sehr kompliziert und auch Glück gehört dazu, wegen den Würfeln. Da kann ich jetzt tausend Jahre darüber schreiben! Aber wir sind ja bei den Chillis.

Also wegen den Chillis: Ich hab jetzt Samen gekauft, noch einmal Jalapenos gekauft 😀 Die sind so lecker.
Thai Chili waren schon heftig, eine ganze war meistens zuviel. Was bekommt man noch gut im normalen Laden wo man nicht im Netz bestellen muss? Außer die normale Paprika jetzt. Habanero? Hatte ich auch gesehen, aber die sind auch scharf, hab ich gelesen, oder? Ich habe noch keinen gegessen!

Schöne Weihnachten schon mal allen!

Gruß
Enno
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.145
Was bekommt man noch gut im normalen Laden wo man nicht im Netz bestellen muss?
Schaue doch mal, ob du asiatische, indische, pakistanische oder afrikanische Lebensmittelläden in der Nähe hast. Die haben meistens etwas mehr verschiedene Chilis im Angebot als normale Supermärkte.
 
Oben