Hallo aus Österreich

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Beiträge
46
Hallo liebe Foreaner!

Voller erstaunen hab ich gerade festgestellt das es noch ein deutsches Chiliforum gibt :thumbsup:.
Ich bin in diesem Sinne kein Neuling, ich betreibe Chili Anbau seit ungefähr 8 Jahren mit jährlich ein paar Pflanzen für den Eigengebrauch.In anderen Foren war mein Nick auch mal AK4722 falls es wem bekannt ist.
Zu mir :
Ich heiße Andi bin 38 Jahre alt und komme aus Kärnten in Österreich

Meinen Anbau hab ich für 2019 auch schon gestartet und zwar

Arequipa Rocoto rot
Habanero Luciferino (falls sie keimt, von 2013)
Aji Jopito
Habanero Bolivia mini (ebenfalls falls sie keimt) Soll in Hydro Kultur kommen :whistling:
Habanero El Remo

Das sind mal die Sorten für meine Terrasse

I'm März kommt dann noch die Alma Paprika für mein Hochbeet dazu

Das wars vorerst von mir ;)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.428
Voller erstaunen hab ich gerade festgestellt das es noch ein deutsches Chiliforum gibt :thumbsup:.
Mittlerweile gibt es gar nicht mehr so viele Chiliforen in Deutschland. Capsamania ist schon zwei Jahre zu. Chili-Balkon seit ein paar Monaten mit geschlossenem Forum. Bleibt noch das Hot-Pain und dieses Forum. Wir sind aber noch recht neu. Im Januar sind es erst zwei Jahre.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns. Wir sind eigentlich auch alle ganz nett, ausser wenn wir z. B. Blattläuse entdecken, da werden wir ziemlich ungehalten....
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier wir freuen uns, daß Du da bist.
Nachdem du ja schon Erfahrung im Chili Anbau hast, könntest du dich eigentlich zum chili TÜV anmelden, gib dann auch ein nettes Banner unter dem Namen.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.982
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumbsup:
 

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Beiträge
46
Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns. Wir sind eigentlich auch alle ganz nett, ausser wenn wir z. B. Blattläuse entdecken, da werden wir ziemlich ungehalten....
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier wir freuen uns, daß Du da bist.
Nachdem du ja schon Erfahrung im Chili Anbau hast, könntest du dich eigentlich zum chili TÜV anmelden, gib dann auch ein nettes Banner unter dem Namen.
Dankeschön, TÜV?? Ja kann ich bestimmt!
Muss zuerst noch schauen das ich bei Imgur an meine Fotos ran komm, hab das Passworts vergessen! Fotos brauch ich ja wahrscheinlich.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.741
Auch von mir ein herzliches Willkommen:)
Wir sind ein recht kleines, aber feines und nettes Forum.
Ich denke du wirs dich hier wohlfühlen...
Dein Banner hast du dir ja schon verdient:thumbsup:
Auf ein gutes Auskommen.
 
Oben Unten