Hallo aus Offenbach

Nikky

Mitglied
Beiträge
9
Ich bin die Nikky, 52 Jahre, kein Chili Fan ( aber die Männer des Haushalts) dafür mit dem grünen Daumen gesegnet :) . Aus Mitleid nehme ich immer die Krüppel für wenig Geld aus dem Verkauf und päppel sie wieder hoch. Nun bin ich stolze Besitzerin von ein paar schönen Pflanzen von denen nur die gelbe Carolina einen Namen trug. (Die war auch kein Krüppel sondern wurde auf Wunsch der Kinder gezogen,was ich damit anstellen soll weiss ich nicht,wahrscheinlich trocknen,aber egal.) Ich habe mich hier angemeldet um mich noch weiter in die Materie einzulesen.
Schöne Restwoche wünsche ich.
 
Als Pulver kann man die Carolina Reaper Yellow jedenfalls einigermaßen gut dosieren. Warum muss es eigentlich gleich eine Superhot-Chili sein?

Willkommen bei uns im Forum der Chiliverrückten und viel Spaß beim Stöbern in den Anleitungen und Chilisortenbeschreibungen.
 
Warum die Carolina? Meine Jungs hatten mich darum gebeten. Sie sei wohl nicht so einfach zu ziehen und ich hab auch nicht damit gerechnet einen halben Baum zu bekommen. Ich hab es als Herausforderung gesehen. Nun hängt sie voller Früchte und hat Blüten ohne Ende. Ich dachte daran sie zu verkaufen aber das fühlt sich wie Verrat an. Durchs Forum bin ich nun auf die Salbe gekommen😁.Finalgon ist einfach zu teuer geworden und ewig ausverkauft.
 
Ich bin die Nikky, 52 Jahre, kein Chili Fan ( aber die Männer des Haushalts) dafür mit dem grünen Daumen gesegnet :) . Aus Mitleid nehme ich immer die Krüppel für wenig Geld aus dem Verkauf und päppel sie wieder hoch. Nun bin ich stolze Besitzerin von ein paar schönen Pflanzen von denen nur die gelbe Carolina einen Namen trug. (Die war auch kein Krüppel sondern wurde auf Wunsch der Kinder gezogen,was ich damit anstellen soll weiss ich nicht,wahrscheinlich trocknen,aber egal.) Ich habe mich hier angemeldet um mich noch weiter in die Materie einzulesen.
Schöne Restwoche wünsche ich.
Dann auch von mir ein freundliches Hallöchen Nikky :) Wenn Du kein Chili Fan bist, hast Du einfach noch nicht die richtige für Dich entdeckt ;) Gibt ja so einige Sorten, die eben mit keiner oder nur pikanten leichten Schärfe, dafür mit viel Geschmack, auch zum snacken daherkommen. Muss ja nicht immer ein super hottie wie die Reaper sein. Erst einmal viel Freude beim hier entdecken. Gruß Antje
 
Hey ein herzliches willkommen hier bei uns. Wünsche dir viel Spaß hier...
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten