Tausche Hallo Chilli- Fans

Zottel21

Mitglied
Beiträge
20
Hallo ich bin auf der Suche nach Chillsamen ,
oder zum Tausch habe zwar nicht viel was ich anbieten kann aber ein bisschen besser als nichts oder.
Zur der Liste auf den Bildern , kommen Bio - Paprika, Jalapenos, Peperonis , und Habaneros
Habe aber nur begrenzte Saatgut von den Bildern

006A8F4F-11F0-4B41-84EC-2CC27F6789AF.jpeg

Liebe Grüße Zottel / Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel21

Mitglied
Beiträge
20
Das stimmt schon das sind diese 5 Tüten,der Rest ist aus eigenen Anbau.
Und was ist mit dem schlechten Beigeschmack ???
 

maliceaftermath

Bekanntes Mitglied
Beiträge
199
Das stimmt schon das sind diese 5 Tüten,der Rest ist aus eigenen Anbau.
Und was ist mit dem schlechten Beigeschmack ???

Ok, ich dachte es erklärt sich von alleine. Aber ich erkläre es dir gerne:

Das Saatgut-Wanderpaket ist vom Hot-Pain Forum und steht für deren User KOSTENLOS ohne Wenn und Aber zur Verfügung.
Man darf sich ein paar Körner für den EIGENGEBRAUCH nehmen und an den nächsten User des Forums schicken.
Du bietest sie hier allerdigs zum tauschen an. Ist ähnlich als würdest du die Süßigkeiten von Karneval weiterverkaufen...
Es ist HP Saatgut und soll im HP- Forum bleiben.

Du kannst gerne Ende des Jahres, nach der Ernte, dein eigenes geerntetes Saatgut anbieten. Aber so ist es einfach nur dreisst.
Ich habe Verständnis dafür dass man nicht unbedingt viel Auswahl als Gegenleistung für einen Tausch hat. Und daher das Maximale rausholen möchte. Doch möchte ich dir hier eins ans Herz legen:
Hier gibt dir jeder gefühlt Alles was du brauchst, wenn du ordentlich danach fragst und sich keiner Verarscht fühlt.

Bitte fühl dir nicht zu sehr auf den Schlips getretten.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel21

Mitglied
Beiträge
20
Sorry das ich es falsch beschrieben habe mit den 5 Tüten aus den Wanderpaket das war nicht meine Absicht
Also nochmal SORRY dafür das war nicht meine Absicht
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Was suchst du denn eigentlich für Sorten?
 

Chilimax

Mitglied
Beiträge
6
Die meisten hier haben eine breite Auswahl an Samen und sind auch gerne bereit etwas zu deinem Anbau beizutragen wenn die Frage etwas konkreter gestellt wird.
Schreib doch mal nach was du suchst, so pauschal wird dir wohl keiner einfach Samen zukommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Zottel21

Mitglied
Beiträge
20
Moin zusammen
Da es ja eine sehr große Auswahl gibt und ich keine Ahnung habe was gut ist und was nicht
erhoffe ich mir ein bisschen Unterstützung euer seist .
Und nochmal sorry wegen gestern hab’s kapiert OK
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Wie soll denn die Schärfe sein?
 

maliceaftermath

Bekanntes Mitglied
Beiträge
199
Was hast du denn bislang gegessen an Sorten und was hat dir geschmeckt?
Es gibt einfach so viele Sorten, dass man einen kleinen Ansatzpunkt braucht um dir zu helfen.
Was möchtest du von der Sorte? Brutale Schärfe, viel fruchtiges Aroma, eher zum füllen...
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.084
Hallo ich bin auf der Suche nach Chillsamen ,
Was möchtest du von der Sorte? Brutale Schärfe, viel fruchtiges Aroma, eher zum füllen...

also die eigentliche Frage ist, ob du die Körner suchst, um sie a) für dich und b) jetzt noch zu versenken, sprich die Sorten anzubauen, oder ob du das Saatgut suchst, um es anderweitig zu tauschen etc. pp.

Wenn du für dich noch was suchst für die laufende Saison, dann schau gerne durch meine Saatgut-Liste und melde dich per PN, wenn ich dir gegen Porto-Erstattung was schicken soll.

VG, P.
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten