Hallo von Grow-Deals.de

Grow-Deals.de

Aktives Mitglied
Händler
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wie vielleicht einige schon gesehen haben, bin ich als Händler hier im Forum unterwegs. Natürlich bin ich aber hauptsächlich aus privaten Interessen hier. Chilis baue ich seit ein paar Jahren an und interessiere mich nun immer mehr dafür. Ich habe Spaß daran diese im Winter drinnen vorzuziehen und dann im Frühling nach draußen zu setzen und Ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Die Jährliche Ernte verarbeite ich meist zu Chili Salz oder Pulver und mit der ein oder anderen koche ich auch frisch.

In den nächsten Jahren möchte ich mehr über den Chili Anbau erfahren und mein Gebiet ein bisschen ausweiten. Zur Zeit bin ich dabei Microgreens herzustellen so wie alle Kräuter die ich in der Küche brauche. Für mich ist es auch ein kleiner Ausgleich, wenn ich mich um meine Pflanzen nach der Arbeit kümmern kann. Ich glaube ich werde alt ;)

In diesem Sinne freue ich mich sehr die Community genauer kennen zu lernen und hoffe auf einen guten Austausch untereinander.

Cheers

Dennis
 

Grow-Deals.de

Aktives Mitglied
Händler
Beiträge
38
Ja ich bringe die im Sommer nach draußen. Zur Zeit habe ich leider nur einen kleinen Balkon. Dies Jahr kann ich bei einem Bekannten der riesige Obstfelder hat ebenfalls welche bei ihm in die Natur setzen. Da freue ich mich unglaublich drauf.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.908
Cool , dieses Jahr werden auch einige draussen stehen müssen.
Im Gewächshaus ist kein Platz mehr und wieder alles voll stellen wie letztes Jahr möchte ich nicht ,da ich mich später da drinn nicht mehr richtig bewegen kann
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.096
Ein Garten oder ein Gewächshaus hilft schon viel weiter. Mein Balkon ist auch ziemlich klein. Dort passen nicht viele Pflanzen hin. Aber ich habe Gewächshausplatz, den ich nutzen kann. Darin bekomme ich 20 bis 25 Paprika- und Chilipflanzen unter.
 
Oben Unten