Hallo!

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, nachdem mir der Marcel das Forum empfohlen hat (danke Dir)

Ich bin der Ulli, 42Jahre alt, und großer Fan von frischen Chilies. Hatte letztes Jahr auf meinem Balkon in Heidelberg 36 Pflanzen, das war mir etwas zu viel dieses Jahr werden es nur ca. 20 sein.

Ich bin begeisterter Sammler von verschiedenen Sorten, und gebe auch gerne Samen weiter.

Wenn Ihr noch was wissen wollt fragt nur :)

Liebe Grüße

Ulli
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Willkommen im Forum Ulli:thumbsup:
36 Pflanzen wären mir auch zu viel.
Bei mir sind es jedes Jahr 8 Sorten.

Was für Sorten hast du denn diese Saison im Anbau?
Ziehst du dein Saatgut Sortenrein?

Gruß,
Christopher
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Willkommen im Forum, Ulli!
Ich wohne übrigens in Mannheim, also quasi um die Ecke von dir.
 

Jan1990

Aktives Mitglied
Beiträge
61
Herzlich Willkommen im Forum .
Bei 36 Pflanzen dürftest du aber einen ordentlich großen Balkon besitzen. :)

Ich freue mich schon auf die Bilder und Bericht zu deinen Pflanzen.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Willkommen im Forum Ulli:thumbsup:

Was für Sorten hast du denn diese Saison im Anbau?
Ziehst du dein Saatgut Sortenrein?

Dieses Jahr werden es Thai. Orange Lantern, black namaqualand, Brazilian starfish, black tongue scorpion, black prince, numerous twilight, Carolina reaper, Peruvian purple, ne Peter pepper und noch zwei andere deren Namen mir entfallen ist sind doch 11.... Dazu noch 6 Sorten Tomaten...
Ja ich züchten sortenrein. Entweder mit Windowcolor oder mit Teebeuteln.....

Ich stell später mal paar Bilder von letztem Jahr rein.

@mph komm im sommer mal auf ne Steak vorbei :)
 

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409
Willkommen im Forum.
Schöne Pflanzenauswahl. Brazilian Starfish habe ich auch dieses Jahr. Meine ist aus Samen einer Schote die ich beim Chili Hessentreffen probiert und mitgenommen habe. Alle Beschreibungen die ich im Web gefunden hab passen nicht so auf das was ich testen konnte. Bin mal gespannt was aus meiner Pflanze wird.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Habe gerade unter den Chilibildern noch Pflanzenbilder eingestellt. Gerade noch drei Pflanzen bekommen von nem guten Freund, CGN23258, Bolivar de Minas Gerais und (nd auf die freue ich mich jetzt schon) Peruviano Arancio ....

Auf die Starfish bin ich auch gespannt ich hab Freunde die schwärmen von der :) wird ein Interessantes Chili Jahr
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Im Sommer komme ich mal als Chili-TÜV-Prüfer vorbei :D
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Du kannst gerne kommen, dann wird alles verkostet :) inkl. Steak und Bier :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben Unten