magig
Aktives Mitglied
Nachdem ich mich nun schon eine Weile im Forum eingelesen habe und auch schon die eine oder andere Frage gestellt habe, ist es wohl an der Zeit für eine kurze Vorstellung meiner Chili-Tätigkeiten. Meine Chili-Karriere habe ich ziemlich typisch gestartet. Nachdem ich die ersten Chilipflanzen aus dem Baumarkt geschenkt bekam, war der nächste Schritt das säen von Cayenne, Jalapeno etc. Danach kamen speziellere Samen wie Bhut Jolokia oder Carolina Reaper dazu. Weil in den Alpen der Sommer nicht allzu lange dauert, versuche ich, mit Hilfe von Lampen, Wärmematten und derlei Hilfsmittel die Saison zu verlängern.
Um die Samen der wegen meinem Sammeltrieb steigenden Anzahl Sorten auch über einen längeren Zeitrahmen zu erhalten und zu tauschen, experimentiere ich aktuell mit der Samentrocknung resp. mit der Lagerung (aktuell hermetisch verschweisste Beutel mit Silicagel, um die Luftfeuchtigkeit möglichst klein zu halten).
Grüsse aus der Schweiz
Um die Samen der wegen meinem Sammeltrieb steigenden Anzahl Sorten auch über einen längeren Zeitrahmen zu erhalten und zu tauschen, experimentiere ich aktuell mit der Samentrocknung resp. mit der Lagerung (aktuell hermetisch verschweisste Beutel mit Silicagel, um die Luftfeuchtigkeit möglichst klein zu halten).
Grüsse aus der Schweiz