Hallöchen aus dem schönen Hessen !!

ChiliHamster

Aktives Mitglied
Beiträge
30
Also ich heiße Christian und komme aus dem Landkreis Waldeck/Frankenberg....bin absoluter Neuling muss alles von A-Z noch lernen...Pläne gibts erstmal nichts großes außer das ich Chilis gerne selber ziehen möchte...Esse auch gerne mal etwas Schärfer :D:rolleyes:
Ansonsten widme ich mich seid ein paar Wochen der Bonsai Kunst und Zeichne und Male....
Auf die Idee Chilis bin ich gekommen da ich noch was anderes außer Bonsai machen möchte . Und ich leider wegen Krankheit schon in Rente bin und nun bei uns den Hausmann mache meine Frau Arbeitet und ich kümmer mich um die drei Jungs 3..6 und 12 Jahre alt.
Da Brauchs einen Ausgleich :inlove:
Habe noch keine Pflanzen muss mich erstmal schlau machen ab wann und wie man Aussät usw. :thumbsdown::inlove:
Freu mich aufs Anbauen und auf eine schöne zeit hier :thumbsup::)
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Ja cool:thumbsup:
Willkommen im Forum Christian!
Zu all deinen Fragen kann dir hier auf jeden Fall geholfen werden!
Für eine Aussaat ist es leider etwas zu spät. Es sei denn du hast einen Indoor-Anbau mit Pflanzlampen und co.
Dann würde es jetzt noch gehen.
Für alle "normal" Anbauer beginnt die Saison frühestens im Dezember.
Genaueres wird definitiv in Kürze in einem "Anfängerthread" behandelt.

Erstmal viel Spaß beim Einlesen hier und auf eine gute Zeit:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.107
Willkommen im Forum, Christian!
Noch läuft die Saison, aber bald geht sie zu Ende. Ab im Dezember geht es mit der nächsten Saison los. Mit künstlicher Beleuchtung ungefähr ab Dezember, mit Tageslicht später.

Bald machen wir ein Extra Thema auf, in dem speziell Anbauanfänger beim Anbau begleitet werden.
 

ChiliHamster

Aktives Mitglied
Beiträge
30
Hallo Ja da habe ich jo noch etwas zeit zum Schlau machen ein Buch habe ich mir mal Bestellt Red Hot Chili Garden oder so .... Und mal Ne Led Pflanzenlampe ....aber jetzt ist erstmal einlesen angesagt
 
Oben Unten