Halloween Ghost F3

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.080
den von Edit eingefügten Link zu dem Blütenbild hattest du gesehen?
Jetzt ja :D. Die sieht ja deutlich grün aus. Grünes Laub und etwas dunkleres Holz. Die Pflanze die du an @Sirinibell abgegeben hast war dunkler oder? Sieht zumindest auf dem Bild, das ich im ersten Beitrag verlinkt habe, so aus. Weißt du wie ihre Beeren ausgesehen haben?
@Atze das deckt sich mit der Optik meiner, aus Beere 3, die sehen auch so aus :)
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.080
Ich drück dir die Daumen dass sie austreibt und dieses Jahr trägt @Sirinibell.
Wie animiert du sie denn zum austreiben, stellst du sie wärmer und bekommt sie mehr Licht? Ist es notwendig, sie jetzt schon bald zum austreiben zu bringen? Die Möglichkeit habe ich nicht, meine stehen noch im kalten (ca 7°C) aber sehr hellen Treppenhaus, an Glasbausteinen.

Josch, das habe ich noch nie gehört, aber die Beeren waren zum Teil ja auch so eingefalen wie auf dem Foto, das erklärt auch den Namen "Ghost".
 

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.249
Hier mal ein kleines Update nach ner Woche.
20210202_153838.jpg


Wie man sieht werden die nachfolgenden Blätter auch alle recht dunkel.

@Andi_Reas Welche Körner es genau waren die du mir geschickt hast kannst du mit dem Foto nicht rausfinden, Oder?
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.080
@Andi_Reas Welche Körner es genau waren die du mir geschickt hast kannst du mit dem Foto nicht rausfinden, Oder?
Das kann ich dir leider nicht sagen, nachdem bei mir 3 Stück aus Beere 3 und auch die von @Atze aus Beere 3 hell sind und alle meine andern dunkel sind, gehe ich davon aus, dass deine aus Beere 1 oder 2 stammt. Kann auch Zufall sein.
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.711
meine gejiffieten Körner wollen nicht wirklich schnell an die Oberfläche... schon 8 Tage versenkt, aber nix zu sehen..
Klar, is noch früh, aber eigentlich sollten sich die frischen Körner bei 29 Grad in der Anstalt schnell zeigen... na, mal noch ein paar Tage abwarten,

P.
 

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.249
Ich glaube nicht dass es eine Annuum ist. So war sie im Botanischen Garten zwar deklariert, der Geschmack hat aber was anderes gesagt, auch der Wuchs sagt etwas anderes. Vielleicht ist eine Annuum eingekreuzt.
Gut, vom Geschmack her kann ich nichts sagen, habe sie ja noch nicht probieren können. Kann ja sein das eine Annuum mit eingekreuzt ist und sie darum so beschrieben wurde.
Aber vom wuchs her hast du recht, sie wächst nicht ganz so kompakt wie man es von einer Chinense kennt.
Aber sie wächst auch nicht so schnell und lang in die Höhe wie eine Annuum, es is iwas zwischendrin.
Meine Chinensen sind auch viel dichter und buschiger und meine Annuum sind höher und etwas Lichter und alle haben das gleiche Alter.

Hier ist meine Halloween Ghost F3 die ich behalten habe:.
20210226_185456.jpg
20210226_185022.jpg
20210226_185030.jpg
20210226_185036.jpg
20210226_185041.jpg


Sie ist aich schön dunkel. Farblich find ich sie wirklich klasse.

Ich versuche mal Fotos von denen zu bekommen die ich verschenkt habe.
Sobald ich was habe werde ich sie hier reinstellen.
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.711
Hallo,
ich hatte ja schon berichtet, dass die Deklaration der RUB zugegebener Weise (ich hatte mich da mit dem damaligen "Chili-Beauftragten" ausgetauscht) nicht ganz passen kann.

Da ist eindeutig eine Chinense drin und die Vermutung lag bei Pimenta de Neyda (in der ja sowieso auch schon Annuum-Gene stecken).

Folglich läuft die Sorte bei mir unter "Art-Kreuzung" und da ich der einzige bin, der die Körner des BoGa der RUB in Umlauf gebracht hat, würde ich vorschlagen, wir halten uns auch an die Deklaration "Art-Kreuzung".

VG, P.

BTW: Markus, die sehen klasse aus
 

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.249

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.249
Mal ein kurzes Update meiner Halloween Ghost F3:

Jetzt zieht sie sich langsam auseinander und geht in die Höhe.
Die Farbe ist aber immernoch schön dunkel. Sie bildet jetzt auch neue Triebe von unten her aus.
20210308_093653.jpg
20210308_093730.jpg


Bis zum nächsten Update 🤘
 
Oben Unten