Happy Chilis 2021 - Von der Pflanze auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bereits 10 Tage nach der Aussaat habe ich den heutigen trüben Montag Vormittag dafür verwendet um die Keimlinge in 9x9er Töpfe zu verfrachten.

Ich bin noch immer beeindruckt davon, daß fast alle Samen gekeimt sind. Hatte jeweils 8 Samen je Sorte und von allen Sorten sind locker 6 gekeimt. Hier noch mal zum Nachzählen:
IMG_20201221_105328-01.jpeg

Allerdings hatte ich ja bereits angedeutet, daß ich noch nicht so richtig motiviert bin mir dieses Jahr wieder so viel Arbeit mit den Kleinen zu machen, schon gar nicht für die anderen Abnehmer im Freundeskreis, bei denen dann wieder die Pflanzen verkümmern. Also habe ich von jeder Sorte nur 3 Keimlinge aufgehoben, die dann auch in dieser Topfgröße abgegeben werden oder dem Großen H vorzeitig geopfert werden.
IMG_20201221_105142-01.jpeg

Die Growbox ist also nun wieder in Betrieb und beherbergt 9 Rocotos und 9 Baccatussis.
IMG_20201221_123433-01.jpeg
 
Huhu

Ja das hört sich doch schon mal einer guten quote an😊 die cap455 ist auch gut dabei wie ich sehe. Wünsche dir viel Freude daran 😊

LG Micky
 
Pflanzen extra zum Verteilen mit groß ziehen, vermeide ich auch weitestgehend. Entweder habe ich mir die Mühe gemacht und die Abnehmer wollten nicht mehr oder ich habe sie abgegeben und teilweise wurden die Pflanzen nicht so behandelt wie gedacht. Meiner Mutter ging es letztes Jahr so mit den Tomatenpflanzen. Die eine Nachbarin wollte zuerst Pflanzen haben. Als die Pflanzen soweit waren hieß es, sie haben schon welche gekauft. Andere Nachbarn wollten sie auch nicht, denn sie hätten schon von einem anderen Nachbarn überschüssige Pflanzen bekommen. Bevor wir uns die Arbeit umsonst machen und noch Erde dafür kaufen und am Ende oft noch nicht einmal alle Töpfe wieder bekommen, landen überschüssige Pflanzen im Zweifelsfall auf dem Kompost. Ausnahme ist nur noch, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, sie auf einem Pflanzentausch oder an Forenmitglieder los zu werden.
 
Ich dachte schon, ich wäre der einzige Wahnsinnige, der Keimlinge gleich in einen recht großen Topf setzt. Bei mir sind es nur keine Baccatum, wo es zu Platzmangel kommen könnte, sondern Annuum.
 
Meine letzte Stausmeldung von vor Weihnachten... Na dann wird es doch Zeit für ein paar Bilder.
IMG_20210116_094040-01.jpeg

IMG_20210116_094116-01.jpeg

IMG_20210116_094145-01.jpeg

IMG_20210116_094208-01.jpeg

IMG_20210116_094227-01.jpeg
IMG_20210116_094257-01.jpeg

Derzeit beschränken sich die Aktivitäten allerdings tatsächlich auf 2x die Woche Gießen. Und wenn in 13er Schuhe demnächst umgetopft wird, dann werde ich wie geplant nur jeweils eine Pflanze je Sorte behalten. Irgendwie auch mal schön, das sich die Arbeit gerade in Grenzen hält!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten