Mit Chili Heidelbeer Chipotlesauce mit Sechuan

Werbung:

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Inspiriert von einer meiner zur Zeit liebsten chilisaucen "KUKULKAN" habe ich mir heute mal selber eine leckere sauce gekocht.nachdem ich vor 2 Wochen auf einem Streetfoodfestival einen pulled Pork burger mit Blaubeeren chipotle sauce gegessen hab habe ich mich dann heute für Heidelbeeren entschieden.

Zutaten

2 Tassen Heidelbeeren
1/4 Tasse Apfelessig
2El Tomatenmark
7El Zucker
1 Tl Szechuanpfeffer
3 Chipotle
Etwas Salz

Alles aufkochen und pürieren

man kann natürlich auch chipotlepulver nehmen.

Habe mir damit erstmal zum probieren einen burger mit Brie und der sauce gemacht.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.183
Das könnte ich mir in abgewandelter Form mit Gelierzucker wie Marmelade gekocht gut als Brotaufstrich vorstellen.
 
Oben Unten