Mit Chili Heidelbeer Chipotlesauce mit Sechuan

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Inspiriert von einer meiner zur Zeit liebsten chilisaucen "KUKULKAN" habe ich mir heute mal selber eine leckere sauce gekocht.nachdem ich vor 2 Wochen auf einem Streetfoodfestival einen pulled Pork burger mit Blaubeeren chipotle sauce gegessen hab habe ich mich dann heute für Heidelbeeren entschieden.

Zutaten

2 Tassen Heidelbeeren
1/4 Tasse Apfelessig
2El Tomatenmark
7El Zucker
1 Tl Szechuanpfeffer
3 Chipotle
Etwas Salz

Alles aufkochen und pürieren

man kann natürlich auch chipotlepulver nehmen.

Habe mir damit erstmal zum probieren einen burger mit Brie und der sauce gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.429
Das könnte ich mir in abgewandelter Form mit Gelierzucker wie Marmelade gekocht gut als Brotaufstrich vorstellen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.429
Probiere es doch einfach mal aus.
 
Oben Unten