Help! Welche Sorte.. Rätsel!!

Max Kowalski

Neumitglied
Beiträge
5
Hallo Freunde der Schärfe,

es sind wärend meiner abwesenheit die Schilder von einer Kiste pflanzen abhanden gekommen.
Könnt ihr mir helfen die Sorte zu erraten?
Die Blätter sind sehr groß, unbehart, hell grün und fast rund. Der Stengel sind grün und recht dick.

Was sagt ihr? Aji? Haba? Oder was anderes?

IMG_20230721_120230_2.jpg

IMG_20230721_120236_1.jpg

IMG_20230721_120239_3.jpg

IMG_20230721_120245_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand der Blätter lässt sich lediglich bestimmen, um welche Art es sich handelt (Chinense, Pubescens, Anuum,...), genauso wenn Blüten dran sind.
Selbst, wenn Beeren an der Pflanze hängen kann man nicht 100% sicher sein, welche Sorte es denn jetzt genau ist, da sich oft die Beeren unterschiedlicher Sorten stark ähneln.
Welche Sorten hast du denn angebaut und bei welchen ist noch das Schild dran? Im Laufe der Saison kann man ja per Ausschlussverfahren bestimmen, was was ist.
 
Anhand der Blätter lässt sich lediglich bestimmen, um welche Art es sich handelt (Chinense, Pubescens, Anuum,...), genauso wenn Blüten dran sind.
Selbst, wenn Beeren an der Pflanze hängen kann man nicht 100% sicher sein, welche Sorte es denn jetzt genau ist, da sich oft die Beeren unterschiedlicher Sorten stark ähneln.
Welche Sorten hast du denn angebaut und bei welchen ist noch das Schild dran? Im Laufe der Saison kann man ja per Ausschlussverfahren bestimmen, was was ist.
Und was denkst du - Chinense, Pubescens oder Anuum? Ich habe 40 Sorten da, es könnte echt alles sein aber ich vermute Aji Gelb
 
Ich kann meinen Vorredner recht ist etwas schwierig es komplett auszuschließen oder anzunehmen was es nun tatsächlich ist ☺
Nach dem Wuchs nach kann es ne Capsicum Baccatum sein. ☺
 
Jup, der Wuchs (große Blätter und kantiger Stamm) ist ein erster Hinweis auf Capsicum baccatum.
Sobald die Blüten da sind, wird zumindest die Art eindeutig.

Könnte also eine Aji "was auch immer" sein, die meisten Sorten, die "Aji" im Namen tragen, gehören zur Art C. baccatum (aber nicht alle).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten