hero`s Sorten für 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du ja bei der Schärfe ganz schön zugelangt. Die Schärfe geht zwar in der Fleischmasse etwas unter, aber 50 Fatalii bringen doch eine große Menge Schärfe in das Hack.
 
Ja, auf dem Berliner Treffen konnten nur einige diese Fatalii-Bratwürste essen.
Die 10g hier waren für 1kg Fleischmasse bestimmt. Bei 3,5kg sind das 35g.
Also umgerechnet pie mal Daumen, so um die 50 frische Fataliis. ;)

36778597hl.jpg


Mfg, Jens. :)
 
THE END 2019:
Dieses mal leider die letzte Ernte für 2019.
Es sind Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Jalapeno Fundator, Cayenne Red, Cayenne Yellow,
gelbe Super-Chinensen, Fresno, Aji Cereza-peruanische Kirsche, paar Zimbabwe Black und die
letzten gelben Dattel-Tomaten.
Dazu noch 1,5kg frischen Knoblauch. Allein den zu schälen, hatte schon über eine Stunde gedauert.
Außer die Rocotos, wurde alles klein geschnibbelt und dann süß-sauer eingelegt.
Dachte 12 Gläser reichen schon, doch haste gedacht.
War nur noch ein ganz großes da, daher musste das her halten.
Am Wochenende wird dann auch wieder lecker Rocoto Relleno gemacht.
Die gelbe Super-Chinense wird daheim überwintert und hat derzeit sogar noch paar reife Früchte dran. ;)

37108708eo.jpg


37108709ce.jpg


37108710eg.jpg


37108712gk.jpg


37108713ft.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Ich räuchere die restlichen Rocotos. Eingelegte Chilis habe ich schon genug. Nur das Pulver aus geräucherten Rocotos ist leider alle. Aus ein paar Chilis aus dem Gewächshaus machen ich noch ein Pickle.
 
Getrocknete Rocotos habe ich heuer je Menge auf Lager.
Wenigstens komme ich damit halbwegs über den Winter.
Die Eingelegten gehen bei mir meist zu schnell zur Neige,
weil ich nach dem öffnen eines Glases so lange da drin
rum stochere, bis es leer ist.
Außerdem habe ich hier im Umfeld auch einige Abnehmer,
die hin und wieder mal um 1-2 Gläser bitten.
Da kann ich dann auch nicht nein sagen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten