hero`s Sorten für 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Thomas von Lebedur dachte ich auch, war mir aber nicht sicher, ob er die Superchinense dieses Jahr noch dabei hat.
 
Ich habe auch 2 Super Chinensen. Beide sind im Gewächshaus und eine hat schon Früchte dran. Fotos kann ich mal die Tage nachreichen. Eine weitere habe ich an meinen Arbeitskollegen abgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Was mich noch interessieren würde - wenn die Superchinense noch nicht samenstabil ist:

1) arbeitet jemand dran, dass sich das ändert?
2) bei welcher F seid Ihr momentan?

Klingt nach einer echt interessanten Sorte.
 
Also ich habe das Saatgut von Thomas von Lebedur bekommen und kann leider nicht all zu viel dazu sagen. Ich weiß auch nicht wie lange er schon das Saatgut gezogen hat und aus welchem Jahr es stammt. Ich kann ihn aber mal auf den Thread verweisen und auf eine Antwort hoffen.
 
Moin Moin. Jetzt musste ich mich erstmal anmelden, damit ich was dazu schreiben kann ;)

Auch ich habe davon nur Stecklinge, da ja nicht stabil. Ich habe es letztes Jahr mal versucht, aber keine der ausgesäten Pflanzen entsprach dem "original". Es gibt also weiterhin nur eine F1 sozusagen. Ich werde es aber sicher nochmal versuchen, die Sorte wenigstens zu F2 zu kriegen.
 
Willkommen im Forum, Thomas ;) :thumbsup: Oh weh, dann muss ich ja alle 3 Pflanzen beobachten, das gestaltet sich nicht so einfach :whistling:
 
Ja, hab ich dir aber dazu gesagt ;)

Wäre ja schön, wenn man die Sorte stabil kriegen würde. Die trägt extrem reichlich.
20200426_184010.jpg

Zu den Eltern kann ich nix sagen, das kann dir eher Jens beantworten, der hat die "Sorte" ja schließlich im GWH gehabt ;)
 
Ja, hab ich dir aber dazu gesagt ;)

Hab ich irgendwie verdrängt/vergessen :banghead:

Zumindest kann ich bei der besagten Freundin immer mal wieder nachfragen und Fotos verlangen. Bei meinem Arbeitskollegen gestaltet sich das schwieriger (hat kein Smartphone und ist etwas älter). Außer ich schleiche mich nach der Arbeit mal in seinen Garten :whistling:

Wäre ja schön, wenn man die Sorte stabil kriegen würde. Die trägt extrem reichlich.

Ist eine echt schöne Sorte 😍
 
Genau, hier bei den SC-Stecklingen gibt es keinerlei F,
denn das Erbgut der derzeitigen Pflanzen, entspricht
zu 100% dem der Mutterpflanze von 2008.
Wie schon erwähnt, trägt sie mehr als reichlich, ist gut
scharf, mit ner Schärfe 9 und ist immer super zeitig dran.

Im GWH ist es derzeit noch eng, doch diese Woche dürfen dann endlich die Rocotos und Tomaten ins Freie. ;)

38585287tt.jpg


38585289st.jpg


38585291ql.jpg


38585292bh.jpg


38585293tl.jpg


38585294vr.jpg


38585296nt.jpg


38585298dl.jpg


38585302dr.jpg


38585304wp.jpg


38585305sf.jpg


38585306wg.jpg


38585307ks.jpg


38585309bi.jpg


38585310im.jpg


38585311yg.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Die Rocotos und die Tomaten stehen nun draußen und endlich ist wieder mehr Platz im GWH.
Habe bei den Pflanzen mal unten rum alle Blätter entfernt, um Schädlingsbefall vor zu beugen,
da sich Blattläuse gerne mal unter den erdnahen Blâttern verstecken.
So kommt auch mehr Licht an die angesetzten Früchte. ;)

Habanero Golden - Chinense

38618759rh.jpg


Fatalii - Chinense

38618760ua.jpg


Habanero Venezuelan Tiger - Chinense

38618761jl.jpg


Buthlah Billiboy Yellow - Chinense

38618762rv.jpg


Super-Chinense

38618763bg.jpg


Rocoto Cabe Gondol - Pubescens

38618764fw.jpg


Aji Habanero - Baccatum

38618765nv.jpg


Acrata Golden - Annuum

38618766zi.jpg


Aji Cereza - peruanische Kirsche - Annuum

38618767qm.jpg


38618769om.jpg


GWH

38618772le.jpg


38618774lq.jpg


Tomate Balkonzauber

38618776tr.jpg


Rocoto CAP 1696 - Pubescens

38618778cy.jpg


38618780of.jpg


38618783oo.jpg


Rocoto Riesen Gelb - Pubescens

38618784pq.jpg


38618785kx.jpg


38618787um.jpg


gelbe Datteltomaten

38618788mb.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du dazuschreiben, welche tollen Sorten wir da sehen? Vor allem bei den Bildern mit Früchten wäre das interessant.
 

Deine Fatalii sehen wirklich gut aus (der Rest der Pflanzen auch😃), Form und bisherige Farbe passen dazu, was ich bislang über die "Real Fatalii" gelesen habe. Aus welchem Saatgut stammt die Pflanze auf dem Foto?
Ich bin auf die reifen Beeren gespannt und was du zum Geschmack sagst :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten