hero`s Sorten für 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hero

Bekanntes Mitglied
Beiträge
400
Sorten-Liste 2020:

Chinense:

01= Super Chinense Yellow ( 1 )

02= Fatalii Yellow - UK, USA, ( 2 )

03= Habanero Golden MP ( 2 )

04= Red Savina PW ( 2 )

------------------------------------------------

18= Rotkäppchen ( 2 )

19= Habanero Venezuelan Tiger ( 2 )

20= Pickersgills X Nagabon CZ ( 2 )

21= Trinidad Douglah Billyboy Yellow ( 1 )

22= Teneriffa Extra Picante ( 2 )

Baccatum:

05= Aji Habanero ( 1 )

Annumm:

06= peruanische Kirsche - Aji Cereza ( 2 )

07= gelbe Kirsche ( 1 )

08= Vezena Piperka Rezha ( 2 )

09= Acrata Golden - gelbe Goats Weed ( 1 )

10= Jalapeno Fundator ( 4 )

11= Jalapeno Coyame ( 1 )

12= Jalapeno Biker Bills ( 2 )

13= TML X Joes Long ( 1 )

14= Hungarian Yellow Waxe Hot ( 2 )

Pubescens:

15= Rocoto Riesen gelb - RRG09 ( 2 )

16= Rocoto CAP 1696 ( 2 )

17= Rocoto Cabe Gondol ( 2 )

Tomaten:

23= gelbe Dattel-Tomate ( 3 )

24= Balkonzauber ( 2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim, Jens! :thumbsup:

Nr. 02-04 wird voraussichtlich gesät am 12. oder 13.1.2020

Ja, da ist es laut Mondkalender am nächsten wieder perfekt für die Aussaat. Ich werde an diesen Tagen die Sorten nachlegen, bei denen bis dahin nix gekeimt ist.
 
Schön zu sehen, dass sich jemand noch mehr Zeit lässt, als ich. Ich denke, ich bin zu früh dran dieses Jahr. Aber wenn die anderen schon alle im Oktober anfangen ... lässt man sich zu sehr drängeln :)
 
Rocotos und Chinensen

37587160ie.jpg


Annuum und Baccatum

37587161xf.jpg


Tomaten

37587162jt.jpg


Alles zu entnehmen bei dieser App. ;)


Mfg, Jens. :)
 
Ich säe sogar zeitlich versetzt aus, weil Baccatum und Annuum sehr schnell wachsen. Vielmals ist es so, das diese spät ausgesäten, all die zu früh ausgesäten vom Wachstum sogar überholen.

Mache ich auch so - erst Rocoto und Wildsorten, dann Chinense und Bacca und am Schluß das, was übrig bleibt - also Annuum. Über Frutescens habe ich mir dieses Jahr keine Gedanken machen brauchen :)
 
Alles zu entnehmen bei dieser App. ;)

Dank dir habe ich auch schon seit einer Weile die Moony App auf meinem Smartphone. Von der Keimquote hat sich dieser Tipp bisher auf jeden Fall gelohnt. Einen reibungsloseren Start in eine Saison hatte ich bisher noch nicht :thumbsup:
 
Super Liste viel Spaß für die Sasion 2020.
Bei dir können wir dann wieder riesige Ernten sehen.😉
Ich freue mich jetzt schon drauf.
 
Gut keim lieber Jens :thumbsup:
 
Jens, ich wünsch dir ne tolle Saison 2020, viele Beeren und keine Schädlinge.
 
Von mir auch "Viel Erfolg"!
Habe mir übrigens jetzt auch den Mondkalender runtergeladen. Interessant!
Danke!
 
Seit Sonntag Früh im Blister und schon hat sich bisschen was getan.
Die Rocotos sind diesmal die Ersten, da fast alles schon gekeimt sind
und eine hat sich auch schon aufgemacht, stehen zu lernen.
P.S. Markus, deine Rocoto Cabe Gondol ist die allererste gewesen.
Links bei den Red Savinas steht auch schon eine. ;)

37681033lh.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten