Herzliche Grüße aus NRW

Taswerox

Neumitglied
Beiträge
8
Hallo Chili-Liebhaber*in,

ich bin's Jay aus Gevelsberg und habe bewusst ein Chili-Forum gesucht um mich auszutauschen.
3 Chili-Planzen besitze ich aus einer Gärtnerei und überwintern nun das erstes mal - allerdings haben nun Blattläuse den Weg gefunden und laben ordentlich daran, versuche mit Neem zu behandeln. (Oder besser zurückschneiden?)
Die Samen werden auch bald ausgesät - warte noch auf den Zubehörlieferung für eine angenehme Bodenwärme.

Zu Scharfes, pur mag ich lieber die milde Sorten, aber meine Frau mag das Gegenteil... so besitzen ich (besser wir) die Schärfe von 1-10+. :cool:

Die 3 Pflanzen sind: Carolina Reaper, Tapas, Thai Chili
Samen sind: Mini Bell Schokolade, Pimenta Biquinho, Aucaja Ammarilla, piment d'Espelette, Scarlet Variegated, Aji Ayuyo und Citron Chili.

Da wir genügend Platz haben, würde ich mich über weitere Chili freuen.

Dit Jay :)
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
941
Hi Jay - willkommen im Forum und ganz viel Spaß mit deiner Anzucht.
Zu den Läusen: Neem geht natürlich, aber immer weiter beobachten und wenn du welche siehst, zerquetschen. Ich habe einen starken Befall nie 100% wegbekommen, erst das Ausziehen im Mai hat ganz geholfen.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Hallo Jay, willkommen im Forum!
Hast du schon das Thema mit den Bezugsquellen gesehen? Z.B. von Semillas, Pepperworld, Chilishop24 habe ich oft mein Saatgut bezogen.
Bei einem noch relativ neuen Anbieter von Chilisaatgut könnte man auch bestellen. Der, der dort produziert und produzieren lässt, hat früher Pepperworld beliefert.
Hier im Forum wird Saatgut ansonsten eher getauscht, also Saatgut von einer Sorte gegen Saatgut einer anderen.
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.956
Servus Jay,

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
Gut keim und viel Erfolg für deine Saison. 🤘
 

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 
OTTO OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten