Hi aus dem Kreis GP

jde

Neumitglied
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Bin aus dem Kreis GP, also Göppingen (da wo Märklin und Frisch Auf! herkommen). Also aus der Nähe von Stuttgart :cool::cool:

Dieses Jahr versuche ich mich zum ersten Mal an einer kleinen Zucht von 2 Chili- und einer Tomatensorte.

Momentan noch im fast unbeheiztem Raum zwischen 17-20° unter einer 840er LSR und nach den Eisheiligen im Topf auf der Terrasse.

IMG_20220315_153414.jpg

Wenn ich mir die Bilder von euch im Forum anschaue, denke ich dass Mitte/Ende Februar etwas zu spät für die Aussaat war. So klein wie die meinen noch sind.

LINKS Tumbling Tom Cherry Tomate
2./3. Chayenna
Rechte zwei: Pimento de padron

Und eine Überraschung für mich, die bisher am besten gedeiht und schon größere Schuhe bekommen hat. Keine Ahnung, was das ist, der Samen lag plötzlich auf dem Küchenboden.
Achtlos in die Erde geschmissen, scheint sich aber prächtig zu entwickeln.

IMG_20220315_153248.jpg


Letztes Jahr wurde ich durch das Geschenk einer Marble Pflanze angefixt, leider sind mir die davon gezogenen Samen bisher noch nicht gekeimt (3.Woche). Das wird wohl nix mehr.

Zum Keimen hab ich Zipbeutel genommen. Gekaufte Samen ca. 70% Keimquote. Waren allerdings 08/15 Samen von Bauhaus und nicht aus den spezialisierten Shops.

Substrat ist die Gardol Kräuter und Anzuchterde, auch über Bauhaus bestellt. Hat aber tlw größere Ast- und Rindenstücke drin, da gibt es bestimmt bessere.

Wie gesagt die ersten Schritte, um sich mit dem Thema vertraut zu machen.

LG
JD
 
Hallo und herzlich Willkommen @jde !

Schön, dass du dich so ausführlich mit Bildern vorgestellt hast. :thumbsup:

Bisschen spät ausgesät vielleicht, aber besser spät als nie. ;)

Ein weiter Schwabe hier ist immer gut. 😁

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß!
 
Servus JD,

Herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum!!

Für Tomaten und Capsicum Annuum ist Mitte Februar nicht zu spät 😉
Gut sieht's aus 👍

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Hallo und Herzlich Willkommen @jd
na das sieht schon gut aus👍
Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum

Grüße aus dem Ostalbkreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jde
Hallo jde,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier

zeitlich bist Du da schon noch im Rennen mit Deinen Chilis
für die Tomaten warst Du fast bisserl früh dran, ich hab meine noch gar nicht ausgesät (bisher nur 3Stk für einen Versuch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jde
Viel Glück
Viel Spaß
Viel Erfolg
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jde
Auch von mir herzlich Willkommen bei uns Chili Verrückten🤘🏻
Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jde
Für Tomaten und Capsicum annuum ist eine Aussaat im Februar früh genug.

Willkommen im Forum!
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten