Hi, Hallo, Servus, Grüetzi..........

Pinoy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
52
Mein Forum Name ist "Pinoy". Ein paar kennen mich aus anderen Chili Foren. (Es soll ja noch andere geben.....anscheinend).
Ich habe zwei Wohnsitze. Einer ist an der Sogod - Bay Philippinen und der andere noch in der Schweiz, wo ich mich auch durch die bedingte weltweite Corona Krise befinde. Die Sogod-Bay wurde im Dezember leider zu 80 % zerstört vom Taifun, vorallem die Häuser welche direkt in Meernähe waren sind wie weggefegt. Dort hatte ich auch verschiedene Chilis, welche jedoch durch Bäume welche umziehen wie Kasten äußern oder Wasser das überflutete größtenteils zerstört.
In der Schweiz habe ich eine grosse Terasse und einen Balkon für meine Chilis. Überwintern werden Sie immer in einem geheizten Zimmer mit 22/19 Grad Raumthemperatur. Ansäen wird bei mir auf ganz natürliche Art, also ohne Wärmeschrank und spezial Beleuchtung. Auch werden bei mir keine Chemikalien verwendet. Nicht dass ich ein Ökonomie bin, nein gar nicht, aber ich dünge auch mit Kaffee und abgestandenes Wasser. Denn genau so und noch mit viel mehr Natur wachsen meine Chilis in den Philippinen.
Auch sage ich nicht mehr voraus, was ich anfangs Jahr ansäen werde, denn schlussendlich zählen für mich nur die Pflanzen, welche auch schön gedeihen und ende Jahr Früchte tragen. Und von denen mache ich sehr gerne Bilder.
Lieblings-Chili habe ich nicht, aber ich lasse mich auch gerne von Freunden mit neuen Chilisamen inspirieren oder man darf mich ruhig für Chili Samen anfragen.

In meinen "Sogod - Bay" bebilderten Geschichten wird man mich dann auch vermehrt kennenlernen.

Ich wünsche Euch allen ein gutes 2022 und es sollen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.


Pinoy lässt grüssen...................
 
Grüetzi Pinoy,
willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß hier.
Gruß Stefan
 
Herzlich willkommen, Pinoy!
 
Hallo Pinoy,
wünsch dir viel Erfolg in der Saison 2022 und willkommen im Forum
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg in der neuen Saison!
 
Moin Pinoy & herzlich Willkommen im richtigen Chili-Forum! ;)
 
Lieber Pit,
schön Dich hier zu sehen. :inlove:
Ich habe das Video gesehen, von der zerstörten Sogod-Bay. Tut mir sehr leid für Dich und alle anderen Betroffenen.
 
Servus @Pinoy
Herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum!!!

Tolles Profilbild!
Ist das auf deine Plantage in der Sogod-Bay?

Gruß
Markus
 
@M+Y

Hallo,

leider nein! Ich bin nur Amateur Chili Gärtner. Aber es ist ein Bild aus der Sogod - Bay in meinem Profil. Ein inovativer junger Philippino hat auf dem Land seiner Mutter Peperoni (Atsal) angepflanzt.
Wenn ich etwas Samen habe, verteile ich es an verschiedene Haushalte an der Sogod Bay, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass aus den Samen mal Pflanzen gedeihen........

Pinoy wünscht allen einen schönen Tag............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten